Aus welchen Gründen weinst du?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mich einsam fühle und wenn meine Psyche wieder bergab geht…

Weil ich ein schlechter, bescheuerter und beschissener Mensch bin. Weil ich nichts mehr wert bin und gar nichts mehr im Leben verdient habe. Weil mich einige Worte so hart verletzen. Weil ich Dinge tue, die ich nicht hätte tun sollen. Weil ich bei vielen Dingen eifersüchtig werde. Weil ich mein Leben nur noch hasse und endlich sterben will. Weil ich nichts vermisse auf dieser fremden Welt. Weil ich niemanden sehen will. Weil ich von niemanden vermisst werden will. Weil ich….

jibril11  16.04.2024, 22:47

Hab Sabr

Du hast gesagt „ich bin Muslim“ und Allah testet dich

Uli07
Fragesteller

Puh. Fühlst du dich schuldig oder schlecht, weil du gerne zum Wohl anderer beitragen möchtest, aber anderen geschadet hast?

Stolze777  19.04.2024, 06:48
@Uli07

Ich habe niemanden geschadet, ich hab mich selbst geschadet

Uli07
Fragesteller
@Stolze777

Danke für deine Offenheit. Wie hast du dir geschadet? Was war da los in dir?

Uli07
Fragesteller
@Stolze777

Natürlich nicht. Wenn du verstehst, welche Bedürfnisse du dir mit deinem Verhalten erfüllen wolltest, dann könnte das hilfreich sein. Zum einen könnte es dir dabei helfen, dich selbst anzunehmen, mit allem was ist. Also neben deinen Urteilen über dich auch Verständnis zu entwickeln. Und es könnte dir helfen, künftig Wege zu finden, deine Bedürfnisse auf eine Art zu erfüllen, die mit deinen Werten in Einklang ist. Also eine Art, für die du dich nicht gleichzeitig verurteilst. Ich weiß ja nicht wirklich, was genau dein Thema ist. Ich hoffe, diese allgemeinen Hinweise sind hilfreich für dich. Liebe Grüße und alles Gute!

Die letzten beide Male waren Beerdigungen - also Trauer

Einsamkeit, Ablehnung, schuldgefühle, Albträume, Traumata

Familienprobleme, Sünden, Angst um meinen Eltern und was anderes