Welche Nachricht hat dich in letzter Zeit stark berührt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass ich eine gute Mutter sein werde, insha’Allah

Dieser Satz kam gestern von einer Freundin, die ich in der Moschee kennengelernt habe. Sie so: „Ich kenn dich zwar noch nicht richtig. Bist aber echt sympathisch und du wirst eine gute Mutter sein.“ :)

dass die Hamas wieder einen Waffenstillstand (Ceasefire) abgelehnt hat und auch keinen Geiseldeal anbieten kann, weil sie laut ihren Angaben nicht mehr genug lebende Frauen, Kinder und alte Menschen hat.

Das berührt mich:Bericht: Christenverfolgung nimmt weltweit zu

17.01.2024 | 12:07 Uhr

Verfolgt, gefoltert, getötet: Zehntausende Christen wurden 2023 vertrieben - über 5.000 ermordet. Die Gewalt gegen Gläubige steigt an - das zeigt der neue Weltverfolgungsindex.

Weltweit steigt die Gewalt gegen Christen. Am stärksten werden Christen in Afrika verfolgt und getötet.

Quelle: dpa

Die zehn Länder mit der stärksten Christenverfolgung sind den Angaben zufolge Nordkorea, gefolgt von Somalia, Libyen, Eritrea, Jemen, Nigeria, Pakistan, Sudan, Iran und Afghanistan. Fast alle diese Länder fanden sich auch zuvor auf den ersten Rängen der Negativ-Rangliste von 50 Ländern, in denen Christen aufgrund ihres Glaubens der stärksten Verfolgung ausgesetzt sind. Indien und China belegen die Ränge 11 und 19.

Rund 5.000 Christen seien weltweit wegen der Ausübung ihres Glaubens getötet worden, allein 4.118 in Nigeria, so "Open Doors". Im Vorjahreszeitraum waren es insgesamt mindestens 5.621 getötete Christen.

Information an all jene die jetzt den Finger heben - ja die Christen haben eine Vergangenheit, wie jeder Glaube - wenn jetzt wieder jemand mit den Kreuzzügen ums Eck kommen möchte, das schlimmste Gemetzel der Kreuzfahrer soll bei der Eroberung von Jerusalem 1099 statt gefunden haben. Muslime sprachen später von bis zu 70'000 Getöteten. Moderne Forscher halten sich eher an die viel kleineren Zahlen der neutraleren Juden, welche von 3'000 Toten sprachen (Nikolas Jaspert: Die Kreuzzüge. Wissenschaftliche Buchgesellschaft, Darmstadt 2008, S. 42.). Allerdings hatten schiitische Eroberer nur ein Jahr zuvor Jerusalem erobert und ähnlich viele Tote hinterlassen. Davon spricht niemand.

Übersicht moderne Zeit: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_terroristischer_Ereignisse_(Islamischer_Staat)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katholisch aus Überzeugung,Selbsversorger Prepper&Survival

Die Nachricht das plötzlich die Höhe der durch Ausländer verursachten Straftaten wichtig ist. An den Zahlen hat sich fast nichts geändert, nur an dem Zeitraum der nächsten Wahl...zum kotzen...

Tommy731  11.04.2024, 09:59

Dauert noch zu lange 😔