Beim trizeps Training leichtes stechen in Richtung Brust?

1 Antwort

Ich nehme Mal an du meinst Frenchpress ?

Dass bei dieser Übung die Brust nicht beansprucht wird ist ein Irrtum.

Denn du dehnst sie, indem du den Arm hinter den Kopf streckst.

Da sie auf Pump ist, kommt es dann zu dem stechen/ziehen.

Ich würde an deiner Stelle Brust/Bizeps und Rücken/Bizpes jeweils zusammen trainieren, das ist wesentlich effektiver.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
NurDichA
Fragesteller

Ich hab mich verschrieben ich trainiere natürlich Brust/trizep und rücken Bizeps.. Push Bull eben.

dieses stechen kam bei trizepspress wo man eben die Arme nach unten streckt mit Gewicht

David  14.10.2021, 21:07
@NurDichA
Ich hab mich verschrieben ich trainiere natürlich Brust/trizep und rücken Bizeps.. Push Bull

ja und genau dass sollst du ändern.

dieses stechen kam bei trizepspress wo man eben die Arme nach unten streckt mit Gewicht

achso, na dann arbeitest du nicht clean, mach mal weniger Gewicht und dafür sauberer

NurDichA
Fragesteller
@David

Aber das ist doch unsinnig weil bei Brust Bizeps das ist Ziehen und drücken und beim nächsten Training rücken wo der Bizeps nochmal belastet wird?

David  14.10.2021, 21:16
@NurDichA

ja und ?

Das ist ja der Sinn dahinter.

Der Bizpes ist nicht vorbelastet, was bedeutet dass du mit mehr Volumen trainieren kannst und dementsprechend mehr Muskeln aufbaust.

Das einzige was unsinnig ist, ist meinen Augen ist ein PPB Split.

Das ist ein Split der irgendwie zum Trend geworden ist, aber keine wirklichen Sinn hat

Da sowieso nicht alle Muskeln nur sturr "drücken" oder "ziehen".