Warum verletzen sich Tennisspieler während eines Spiels immer nur dann wenn sie im Rückstand bzw am verlieren sind?

2 Antworten

Weil sie über ihre Grenzen gehen. Die haben ein stärkeren Gegner der sie mehr fordert und dann gehen sie an oder über ihre körperlichen Grenzen

Weil die Verletzung oft nicht plötzlich auftritt, sondern schleichend. Deswegen können sie schon weit vor der Aufgabe nicht das ganze Potential abrufen.