Tipps für mein Tennisreferat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin Tennisspieler. Ich würde am Anfang den Sport näher erklären(Definition). Wann es entstand, wo,. Dann würde ich Regeln angeben:
- du hast nur 2 aufschlagversuche, wenn der ball beim 1. Aufschlag gegen das Netz kommt.
- man muss den aufschlag an der Aufschlaglinie Ausführen
-Etc.....
Dann würde ich die Zählung der Punkte erklären:
1 PunKt enspricht 15
2 Punkte 30
3 Punkte 45
Wenn beide 45 haben dann ist es Einstand
Wenn der Aufschläger einen Punkt gemacht hat steht es vorteil für ihn, wenn nicht Vorteil für den Anderen... Etc.
Ich würde ein paar bekannze tennisspieler angeben wie Roger Federer...
Du musst einfach mal bei google Tennis referat eingeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paprikasandwich
11.04.2016, 14:41

hey danke ich spiele auch tennis und so in etwa werde ich es machen

0

Den Vortrag unbedingt mit erklärenden Bildern, vielen Bildern ausarbeiten und gegebenenfalls GIF's einarbeiten! So kann man durch bewegte Bilder viel besser die Abläufe erkennen!

Vom Inhalt her würde ich mich an blackforestlady halten, kannst du ja je nach dem wie umfangreich das sein soll unglaublich weit ausarbeiten.

 Grüße und viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Vorträge halten, Augen immer gerade aus zum Raubtier, also dem Publikum und nicht auf den Boden starren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm einfach einen Schläger und einen Ball in die Klasse zum rumzeigen mit. Das ist immer gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?