Wann findet ihr sollen Profitennisspieler aufhören?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Zwischen 70- alles darüber 60%
Zwischen 30-40 40%
Profitennisspieler sollten aufhören zwischen 20-30 0%
Zwischen 40-50 0%
Zwischen 50-60 0%
Zwischen 60-70 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub das sollte jeder Sportler einfach für sich entscheiden.

Über 50 noch auf professionellem Niveau zu spielen halte ich aber für körperlich unmöglich, also wäre 40-50 das Maximum was überhaupt möglich wäre.

Aber natürlich gibt es auch Spieler die sich mit vielleicht schon 28 von einer Verletzung nicht mehr komplett erholen und dann aufhören müssen. Und es gibt Spieler die zwar noch fit wären, aber zum Beispiel mehr Zeit für ihre Familie wollen, oder lieber mehr Werbung als Sport machen wollen. Das finde ich auch voll okay.

Zwischen 70- alles darüber

Der Körper von Hochleistungssportlern bekommt ab dem 30 Lebensjahr bleibende Schäden weswegen fast keiner mehr mit 40 dabei ist.

Zwischen 30-40

Es geht ja um Profispieler....max 38-39, wenn die Ftness stimmt, siehe Roger Federer.

Wenn sie keine Lust mehr haben.