Was haltet ihr von Teamsport?
Hallo,
was haltet ihr von Teamsport?
Bitte mit Begründung ^^
LG
13 Stimmen
7 Antworten
- Finde ich gut, wenn Andere Spaß daran haben. 👍
- Ich selbst möchte keinen Teamsport ausüben, mochte ich noch nie. Da gefallen mir Partnersportarten besser.
Es kommt also immer auf den jeweiligen Charakter an, was man mag. Man sollte Kinder niemals zu Teamsportarten zwingen.
Wenn man gemeinsam mit anderen Menschen im Team ist, dann macht es oft viel mehr Spaß. Es kommt aber auch auf die Kameraden an.
Fachleute gehen davon aus, dass sich in Deutschland jährlich etwa 2 Mio. Sportverletzungen1 ereignen. Diese verteilen sich zu etwa gleichen Teilen auf den Vereinssport, den Schulsport und den sonstigen oder frei organisierten Sport.
https://www.sicherheit.sport/sportmanagement/sicherheit-im-breitensport/unfallpraevention-im-sport/
Habe Jahre lang Fußball gespielt und finde auch in der Schule haben mir Teamsport Sachen immer am besten gefallen.
Ich kenne mitlerweile einpaar Leute die Kampfsport machen, hört sich auch sehr interessant an.
Fußball jedenfalls. Es kommt auch stark aufs Team an... In der 10. Klasse war da so ein Schüler, der ständig beleidigt hat, wenn man was falsch gemacht hat.