neue Sportart finden (Teamsport)?

5 Antworten

Hey :)

Grundsätzlich kann man alle Sportarten, die man einzeln machen kann, auch als Teamsport betreiben. Es gibt dann oft spezielle Teamwettkämpfe bzw Teamwertungen. Und überall, wo es einen Verein gibt, kann man auch neue Leute kennenlernen - Konkurrenzdenken ist da eher weniger oder freundschaftlich vorhanden, zumindest nach meiner Erfahrung.

Aber ich denke, du meinst hier die klassischen Teamsportarten, oder?

Von diesen finde ich persönlich Prellball sehr interessant. Es ist etwas außergewöhnlich und keine so weit verbreitete Sportart. Außerdem macht Volleyball richtig Spaß.

Wenn es eher keine Ballsportart sein soll, würde ich Akrobatik sehr empfehlen, oder Cheerleading. 

LG

ich persönlich mag mal plünderball versuchen ps ich bin ein Riesen Babaren Dave Fan aber ich erklär dir mal wie es geht also 2 tore mit ca 20 bälle pro seite und beide seiten versuchen so viele bälle wie möglich auf ihre Seite zu bringen ein Spiel dauerd Ca 15 Minuten gewonnen hat das Team  die in der Zeit mehr Punkte erreicht hat also pro Ball das von der gegnerischen Seite ins eigene Tor getragen wurde gibt's 1 Punkt und das geht bis zum Spiel Ende so weiter es ist nur erlaub den Gegner leicht weg zu stoßen um Verletzungen zu meiden 

geh in's Fitnessstudio. Ich weiß, kein Teamsport (außer man hat eben immer einen Trainingspartner), aber glaube mir, hier kannst du so viele(und vor allem nette) Leute kennen lernen. Klar, gibt es dort auch genug Deppen, aber das sind Ausnahmen. xD

glaub nich das ich da Leute in meinem Alter finden werde, die wollen doch alle nur ihr Workoutachen

0
@IchBinPassiv

du kommst da schon sehr schnell in Gespräche. 

Gerade in kleineren Betrieben, die auch nicht unbedingt eine Kette sind

0

Welche sportart ist am besten zur Selbstverteidigung?

Will mit Selbstverteidigung anfangen, aber weiß nicht welch Sportart. Bin eine Frau, 21 und zierlich und nicht wirklich stark, also ich bin sehr schwach (von reiner Kraft her). Das mich fit halten ist zweitrangig, der Fokus soll auf der Selbstverteidigung liegen. Also will mich wehren können wenn ein starker Mann mich zB vergewaltigen will.

wenn ihr „andere“ wählt dann sagt bitte welche Sportart

...zur Frage

Neue Sportart mit 14 anfangen?

Hallo, ich bin 14 und bin auf der Suche nach einem Hobby, eine neue Sportart wäre am besten vorallem in einem Verein. Ich habe schon viel ausprobiert, wie Volleyball, Leichtathletik usw. Im Moment gehe ich in einer Kletterhalle klettern, was mir aber überhaupt keinen Spaß macht. Meine Mutter hat gesagt, dass ich erst mit dem klettern aufhören darf, wenn ich eine andere Sportart gefunden habe. Ich möchte aber auch selber mit einem Sport anfangen.

...zur Frage

Wie und wo lernt man nette Leute kennen?

Hey, ich würde gern wissen wie und wo man neue kennen lernen kann. Also jetzt nicht so bahnhofassis oder so^^ wo muss man hingehen und was muss man machen, gibt es was beim kennen lernen zu beachten? thx im vorraus

...zur Frage

Sprache, Sport, Instrument?

Ich würde gerne etwas Neues lernen. Ich kann mich aber nicht entscheiden, ob ich eine neue Sprache, eine neue Sportart oder ein neues Instrument lernen soll. Was spricht für eine Sprache, was für eine Sportart, was für ein Instrument? Gibt es noch etwas, was ich neu lernen könnte? Was meint ihr?

...zur Frage

Neue Sportart erlernen ?

Hallo liebe Community, ich bin 19 und möchte eine neue Sportart aus üben tendiere zurzeit zu Taekwondo oder Kick Boxen und wollte mal nachfragen, ob es zu spät ist eine Sportart zu erlernen ? So dass ich auch mithalten kann Bzw. Es auch drauf haben kann die Sportart richtig aus zu üben.

...zur Frage

Teamsport mit viel Körpereinsatz?

Hi,

seit einiger Zeit versuche ich einen Sport zu finden, der zu mir passt: Es sollte auf jeden Fall ein Teamsport (also eigentlich schon mehr ein Ballsport) sein, bei dem möglichst viel Körpereinsatz erlaubt ist, da ich gern aggresiv spiele und er sollte möglichst schnell sein (also schnelle Pässe, Sprintpassagen, sowas halt).

Weil ich aber eher in ländlicheren Gegenden wohne, ist es recht schwer etwas passendes zu finden. Fußball und Basketball habe ich schon ausgeschlossen, ist nicht so meins. Dann hatte ich an Handball gedacht. Gibts zwar in meiner Gegend, aber leider nicht in meiner Altersklasse (achja: ich bin männlich und 15).

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendeine Sportart sagen, die vielleicht zu den oben genannten Kriterien passt.

Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?