Welche Sportart ist leicht zu lernen euer Meinung nach?

3 Antworten

Ich würde nicht nach der Einfachheit einer Sportart aussuchen sondern was einem gefällt. Das kommt auch auf die Person drauf an was du magst. Suche was was dir Spaß macht.

Ceylinkbr
Fragesteller

Ich will nicht wirklich eine anfangen, sondern bin einfach interessiert, was andere sagen

Madison777  18.03.2022, 23:37
@Ceylinkbr

Achso OK, das ist schwierig zu beantworten weil jeder andere Schwächen bzw. Stärken hat.

Ich denke mal Leichtathletik geht recht zügig (vorallem wenn du schnell sprinten kannst)

Aber sonst hat jede Sportart so seine technischen Herausforderungen

Schwimmen kann man ja aber das dann schnell zu machen mit der richtigen Atemtechnik wird dann schwerer

Leichtathletik: Rennen und springen ist leicht aber das Brett beim Weitsprung zu treffen und gut zu fliegen und zu landen oder nach 30 m Sprint nicht schlapp zu machen, wird dann auch wieder etwas schwerer

Fußball ein bisschen kicken ist easy aber den Ball in den Lauf zu passen oder ins Eck des Tores zu schießen braucht sicher einiges an Übung

Also du siehst alles hat einen Twist...suche dir eine Sportart die die schon gut kannst (also von den grundtheniken her - z.b. ein Guter Läufer, Wasser war schon immer dein Element, Bälle zu nutzen war schon immer einfach ) und dann baue da deine Fähigkeiten aus. Oder du probierst verschiedene aus und machst das, was dir am meisten Spaß macht...denn hast du Begeisterung, wird es dir so oder so leichter fallen ;)

Viel Spaß beim erforschen ;D

Ceylinkbr
Fragesteller

ich war meine halbe Lebenszeit Leistungsschwimmerin und kann sagen das schwimmen alles andere als leicht zu lernen ist vor allem bei wettkämpfen.da schwimmen oft ein einzelsport ist (außer zb staffellauf) ist es noch anstrengender, 1-3 zu werden. Der druck ist so stark das ich heulende nächte im alter von 10-12 hatte. Es ist wie gesagt anstrengend, auf dem siegerpodest zu stehen,wenn andere im Jahrgang schon viel länger schwimmen

Also schwimmen zu spaß ist ganz cool, aber richtig im Verein ist auch schon so eine Sache

Rad0n223  18.03.2022, 23:53
@Ceylinkbr

Ja war ja nur als grober Anstoß gedacht...klang nicht so als würdest du gleich in den Wettkampf wollen sondern nur eine Sportart besser kennen lernen wollen. Ich war Leichtathlet und hab Monate bis Jahre gebraucht um Gewissen Techbiken zu beherrschen und bei Wettkämpfen ist dann eben immer mal einer besser und das frustriert natürlich....aber das reine erlernen von Sportarten macht häufig Spaß und kann teils einfach sein

Durch die Uni konnte und musste ich viele Sportarten ausüben und als sportbegeisterter Mensch hat mir alles Spaß gemacht (außer es ging um Ausdauer oder um Kampf im Sinne von Judo oder ähnlichem)

Momentan spiele ich gern Basketball oder Frisbeegolf. Das sind beides Sportarten, wo man meisten öffentliche Sportplätze Parks nutzen kann... kommen dann noch Freunde dazu macht alles noch mehr Spaß. Frisbeegolf spiele ich aber so, da sich mit einem Kumpel vorher sage "die Frisbee muss um den Baum dann zwischen die beiden Bäume, um die Laterne und dann auf dem Gulli Laden...der mit den wenigsten dürfen gewinnt" macht immer wieder Spaß

Ceylinkbr
Fragesteller
@Rad0n223

Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich will keine Sportart im Verein anfangen bzw. an Wettkämpfen teilnehmen, mich interessiert es erstmal nur was andere so denken(: wollte das nur mal mit dem Schwimmen gesagt haben, weil das viele unterschätzen

Rad0n223  18.03.2022, 23:58
@Ceylinkbr

Kein Problem:) und kann ich verstehen wollte auch keinen Sport irgendwie als zu leicht darstellen. Aber ich hoffe mal du findest eine tolle Sportart

hier nochmal meine Favoriten die sicher Spaß machen könnten und recht schnell erlernbar sind (meiner Meinung nach (alles ohne ernsthaften Wettkampfgedanke ) ;)

Frisbeegolf

Parcours

Leichtathletik

Ceylinkbr
Fragesteller
@Rad0n223

Ich hab Leichtathletik als kind gemacht und jedes mal vor den Training geheult, weil ich es so gehasst habe😂 Hatte letztens in Sport aber eine Prüfung und eine 1 bekommen, da hat sich das training doch gelohnt

Es geht beim Sport nur um Bewegung und dazu gibts viele Möglichkeiten!

Wandern,Gymnastik,Radfahren,Gartenarbeit,Joggen usw.