Hey was macht ihr für sportarten bzw.welche sportarten findet ihr cool und würdet es mal ausprobieren?

18 Antworten

Hey :)

Ich gehe zum Leistungsturnen und mit meinem Freund zusammen mache ich Gesellschaftstanz.

Turnen ist super interessant und fordert den gesamten Körper in vielen Bereichen. Es ist gleichzeitig Einzelsport und Teamsport, das finde ich auch besonders toll daran.

Gesellschaftstanz erscheint vielleicht am Anfang eher nicht so sportlich, doch mit der Zeit wird es immer anstrengender, fordert die Ausdauer und ist auch geistig ein gutes Training.

Ansonsten fände ich eine Kampfsportart wirklich richtig interessant, jedoch kann ich mich spontan nicht entscheiden, welche.

LG

Kann man Turnen aber später noch anfangen also mit 15 oder 16?

@lilanata

Ja, als einfaches Hobby in einem Breitensortverein kann man das auf jeden Fall noch anfangen. Für den Leistungsbereich wird es allerdings nicht mehr reichen.

Ich spiele fussball, aber dazu gibt es ja schon genug antwortete...
Aber am liebsten mach ich einfach parkour und breakdance *-*
da ist man frei und es macht so süchtig :D
Mache es seid dem ich 5 bin (parkour habe ich mit 9 angefangen)
Du kannst dich immer mehr steigern und bekommst eine sehr gute Körper Beherrschung.
Und es sieht einfach richtig gut aus wenn man das richtig kann:)
Bin auch ein mädchen und 14
Viele sagen es ist was für Jungs aber ich finde es einfach perfekt *-*

Ich spiele liebend gerne Volleyball. Ich habe dadurch manche früheren Probleme wie innere Unruhe und Koordination in den griff bekommen auserdem kann ich mich jetzt besser im Unterricht konzentrieren und habe sehr viele neue Freunde dazubekommen.

Schwimmen, REITEN *---*, Ski fahren, tanzen und ich habe früher ziemlich viele Ballspiele gespielt z.B. Fußball, Handball, Volleyball usw.

Handball. Warum? Weil ein Teamsport für die meisten am besten ist, um langfristig motiviert zu sein und man Freunde findet. (...) Ach und überhaupt wir sind wieder Europameister, der Sport ist halt geil :D