15-jähriges Mädchen - welche Sportart anfangen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tennis, Badminton, Schwimmen, Radfahren,... } Ausdauer, Kondition

Bowling, Kegeln, Snoker, Billiard,... } Geschicklichkeit

Backgammon, Memory, Schach,... } Denksport

Akido, AKS, Boxen, Bagua Zhang, Karate,... } Kampsport

Aatteteur, An-dro, Baladi, Highland Fing, Omal,.. } Tanzsport

Baumstammwerfen, Gewichtheben,... } Kraftsport

Dogging, Rodeo,... } Tiersport

Kugelstoßen, Lauf (-> Sprint...), Sprung (-> Horizontal, Vertikal), Wurf,.. } Leichtathletik

Trials, Straßenradsport, Team-Sprint,...} Radsport

Iron man } Ausdauer, Karftsport,...

Quelle: Teilweiße Wikepedia + mein Wissen.

(nicht kopert)

Hoffentlich war was dabei :-)

Mit Vielen Grüßen Bl0mbs

1

Falls sie es nicht verstanden haben, sie sagte "es sollte kein ballsport sein, und gleich am Anfang steht Tennis 😂

0

Du könntest mit Tanzen anfangen! Es gibt sooo viele verschiedene Arten und in vielen Vereinen werden immer mal wieder neue Anfängergruppen aufgemacht, halt wo Leute hingegen könne, die vorher noch nciht getanzt haben. Zwei Freundinnen von mir sind auch 15 und haben auch erst letztens mit dem Tanzen in einer Anfängergruppe angefangen und jetzt macht es denen total viel Spaß.

Ich würde Dir irgendeinen Kampfsport enpfehlen .. TaeKwonDo, Kickboxen, KinThaiKo, etc. Da wirst du richtig fit, bekommst eine gute Figur auf die Dauer und eine gute Kondition. Darüber hinaus werden auch stark deine Koordinativen Fähigkeiten geschult. Natürlich lernst du da auch wie man sich verteidigt, aber vor allem lernst du da solche Sachen wie: Disziplin, Durchhaltevermögen, Selbstbewusstsein, etc. Ich finde Kampfsport ist die beste Sportart, weil sie einfach ALLE Bereiche abdeckt und für JEDEN geeignet ist. Außerdem ist das Miteinander im Verein auch immer recht nett ;)

Auf jeden Fall aber: Sport ist immer gut, egal welcher Sport ;)

Bin 15 und wollte mit dem Cross fahren anfangen welche Klasse würdet ihr empfehlen 85ccm 125ccm oder welche?

...zur Frage

mit volleyball anfangen?

hey :) ich bin 14 und total unsportlich .... aber ich will unbedingt irgendeine sportart anfangen . jetzt hab ich mich im i-net umgekuckt und bin auf volleyball gestoßen... aber ich habe angst da mit zu machen weil da dann alle schon alles können und total trainiert sind und ich werde da dann doof rumstehen .... und ich bin total unsportlich kann noch nicht mal 1ne minute laufen bekomm dann keine luft mehr (muskeln tun nicht weh aber bekomm einfach keine luft und tut weh zu atmen O.o). LG anna

...zur Frage

Sportarten für Jugendliche:)

Hallo:) ich bin 15 (mädchen:D) ich hab vor einem Monat mit Cheerleading und Leichtathletik aufgehört, ich hab das mehrere Jahre gemacht doch irgendwie hat mir das alles keine Spaß mehr gemacht, jetzt will ich aber unbedingt eine neue Sportart anfangen, weiß aber nur nicht was ich machen könnte. Habt ihr Ideen oder was macht ihr für Sportarten?:)

...zur Frage

Kann ich als 16-jähriges Mädchen noch mit Eishockey anfangen?

Ich bin ein 16-jähriges Mädchen und wollte mit einer neuen Sportart anfangen. Ich bin lange Zeit schwimmen gegangen habe aber vor einem Jahr damit aufgehört, nun suche ich nach etwas anderem, dabei bin ich auf Icehockey gestoßen. Das hat mich sofort sehr interissiert. Ich bin recht gut im Schlittschuhlaufen habe aber nie Hockey gespielt. Eigentlich kann ich relativ schnell neue Sachen lernen, doch überall wo ich mich schlau gemacht habe stand das man mit 5 oder 6 anfangen sollte spätestens mit 10. Mir wäre es egal ob ich in einer Jungen oder Mädchenmanschaft spiele.

...zur Frage

Welche Sportart würdet ihr gerne mal ausprobieren?

Hey,

ich habe vor mal eine neue Sportart auszuprobieren aber ich weiß noch nicht welche, irgendeine außer reiten, boxen, Fußball und Tennis

Ich bin nicht für Teamwork gemacht, das stört mich meistens aber könnt trotzdem welche vorschlagen

Danke im vorraus

LG

...zur Frage

Ab welchem Alter Pooldance

Ich finde Pooldance kann echt gut aussehen und nicht billig. Allerdings ist es auch sehr provokativ. Ab welche Alter würdet ihr jungen Mädchen empfehlen damit anzufangen? Und gibt es irgendeine Sportart, die man als Vorbeirtung mahcen kann. Also z.B Ballett oder so. hat da jemand erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?