15-jähriges Mädchen - welche Sportart anfangen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Tennis, Badminton, Schwimmen, Radfahren,... } Ausdauer, Kondition

Bowling, Kegeln, Snoker, Billiard,... } Geschicklichkeit

Backgammon, Memory, Schach,... } Denksport

Akido, AKS, Boxen, Bagua Zhang, Karate,... } Kampsport

Aatteteur, An-dro, Baladi, Highland Fing, Omal,.. } Tanzsport

Baumstammwerfen, Gewichtheben,... } Kraftsport

Dogging, Rodeo,... } Tiersport

Kugelstoßen, Lauf (-> Sprint...), Sprung (-> Horizontal, Vertikal), Wurf,.. } Leichtathletik

Trials, Straßenradsport, Team-Sprint,...} Radsport

Iron man } Ausdauer, Karftsport,...

Quelle: Teilweiße Wikepedia + mein Wissen.

(nicht kopert)

Hoffentlich war was dabei :-)

Mit Vielen Grüßen Bl0mbs

Falls sie es nicht verstanden haben, sie sagte "es sollte kein ballsport sein, und gleich am Anfang steht Tennis 😂

0

Ich würde Dir irgendeinen Kampfsport enpfehlen .. TaeKwonDo, Kickboxen, KinThaiKo, etc. Da wirst du richtig fit, bekommst eine gute Figur auf die Dauer und eine gute Kondition. Darüber hinaus werden auch stark deine Koordinativen Fähigkeiten geschult. Natürlich lernst du da auch wie man sich verteidigt, aber vor allem lernst du da solche Sachen wie: Disziplin, Durchhaltevermögen, Selbstbewusstsein, etc. Ich finde Kampfsport ist die beste Sportart, weil sie einfach ALLE Bereiche abdeckt und für JEDEN geeignet ist. Außerdem ist das Miteinander im Verein auch immer recht nett ;)

Auf jeden Fall aber: Sport ist immer gut, egal welcher Sport ;)

Du könntest mit Tanzen anfangen! Es gibt sooo viele verschiedene Arten und in vielen Vereinen werden immer mal wieder neue Anfängergruppen aufgemacht, halt wo Leute hingegen könne, die vorher noch nciht getanzt haben. Zwei Freundinnen von mir sind auch 15 und haben auch erst letztens mit dem Tanzen in einer Anfängergruppe angefangen und jetzt macht es denen total viel Spaß.

Radfahren macht Spaß! z.B. BMX Rad oder Mountainbike... Muß ja nicht gleich "Profi-Liga" in einem Verein sein, aber mit ein zwei Freundinnen zusammen zum Beispiel hättest du bestimmt Spaß und Abwechslung...

frisbee :) das kann man auch ( je nachdem wo du wohnst ) im verein spielen; mit wettkämpfen und so ;)

Probier doch mal Leichtathletik. Ich mache es seit ich 7Jahre alt bin und es macht mir sehr viel spaß und man bleibt gut in Form.:) LG

Tanzen Jumpstyle, Diskodance, Shuffel macht alles drei mega Spaß du kannst es mit einer Freundin machen und powerst dich aus:)

Tanzen kann man immer mit anfangen. Sonst vielleicht joggen gehen oder leichtathletik

Geh zum turne oder springturnen ich möchte damit auch anfangen 👌🏻💪🏻

tanzen solche mädchen nicht gerne hip hop? ;)

Hip hop, Boxen (mache ich auch :) , aber ich mache keine wettkämpfe) yoar andere wurden schon genannt :)

laufen, rad fahren

Ballett, Tanzen, Schwimmen ..

Was möchtest Du wissen?