Welchem Sportverein soll ich beitreten?

9 Antworten

Volleyball und Basketball sind meine go tos.

Volleyball macht mega Spaß

Ist sehr team lastig und man kann sich gut auspowern

Basketball ist meiner Meinung nach deutlich schwerer weil es hier sehr auf den eigenen skill ankommt

Ist mehr Technik intensiv aber meine absolute Leidenschaft

Ich spiele Tischtennis. Ich finde das besondere ist einfach dass man zwar alleine bzw. zu zweit im Doppel spielt, trotzdem aber nur als Team gewinnen oder verlieren kann. Genauso kann man bei Turnieren als einzelner Spieler (oder Doppel) gewinnen oder verlieren.

Ist natürlich die Frage, ob das für dich als Tennisspieler so gut ist xD wobei wir auch einen haben, der vom Tennis kommt und man merkt, dass er nicht das erste mal einen Ball mit einem Schläger über ein Netz haut^^

Sonst ist auch Badminton ne coole Sportart. Es ist nicht einfach nur Federball, das kann tatsächlich ganz schön anstrengend werden:)

Fußball ist natürlich auch ne mega Sportart - ich glaub da Brauch ich nicht viel dazu sagen^^

Volleyball hab ich mal gespielt, das war zwar nichts für mich aber es ist echt ne coole Sportart, die Anzahl der Spieler kann variieren und die Aufstellung auch. Somit wird das nicht langweilig :D

Basketball und Handball haben natürlich viel mit Rennen bzw. kurzen Sprints zutun. Da kommt es gleichzeitig auch viel auf die Technik an, sind also eher anspruchsvollere Sportarten, die man lange trainieren muss.

Wobei das natürlich auf jede Sportart zutrifft. Ich lerne nach gut 7 Jahren Tischtennis immer neue Dinge und jeder hat einen eigenen Spielstil

Hoffe ich konnte dir noch etwas helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir Kampfsport empfehlen. Da lernt man nicht nur schlagen, treten etc, sondern lernt auch Disziplin, Respekt etc

Grüß dich!

Ich kann dir Kraftsport empfehlen bzw Fitness.

  • gesündester Sport den es gibt
  • man sieht gut aus
  • es macht Spaß
  • man kann ihn auch als Team ausüben
  • hilft dir fitter und stärker im Alltag zu werden

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Wie wäre es denn mit Feld/Hallenhockey das ist ein Super Sport den ich dir nur empfehlen kann!! Ich fange jetzt bald auch mit Hockey an,aber richtig im Verein!! Davor habe ich immer in der Schule Hockey gespielt und weil es mir so gut gefällt gehe ich jetzt richtig in einem Verein spielen!! Bin übrigens 18,also kannst du auch wenn du schon älter bist noch neu in einen Verein gehen!! Bei weiteren Fragen gerne Privat schreiben.

LG Tom

Woher ich das weiß:Hobby
Blue31  14.09.2020, 11:16

Hockey ist abwechslungsreich,macht Spaß,guter Zusammenhalt im Team und als Anfänger lernt man schnell alle wichtigen tricks!! Schaue dich doch einfach mal um und frage im Hockeyverein in deiner Stadt einfach mal nach einem Probetraining!! Ich bin mir sicher dir wird das gefallen!!