Welche Sportarten könnt ihr als Rollstuhlfahrer empfehlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Benjamin584
Fragesteller

Danke für den Link.

Ist echt interessant. Würdest du zum ausprobieren auch ohne Schutzsachen empfehlen. Müsste erstmal schauen, ob der Skate Park schon wieder geöffnet hat. Ein Aktivrollstuhl überlebt sowas, oder? 🤔

PJW1983  26.09.2020, 14:54
@Benjamin584

Also ob es ein Aktivrollstuhl oder Besser ein Rolli das mitmacht kommt immer auf die Stabilität des Raunens an!!

Sage da NUR Aaron Fotheringham allerdings hat er KEINEN Rolli von der Stange schau dir einfach einmal ein paar Videos auf seinen YouTube Kanal an unter https://www.youtube.com/c/AaronFotheringham/videos an!!

Ich sitze zwar nicht permanent im Rollstuhl, aber hab einen, da ich sonst auf Krücken rumlaufe und nicht mehr Rad fahren kann oder andere Dinge.

Ich mach 1x im Jahr je nach Gesundheit beim Radmarathon mit. Bei uns gibt es sowohl den normalen Marathon, als auch ein Radrennen.

Dann hab ich schon Bocca gespielt, Billiard-Golf, Handball, Tischtennis ausprobiert. Ne Freundin war sogar Bogenschützin, sie sitzt im Rollstuhl

Benjamin584
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

Ich mache Paraclimbing, fahre Handbike und gehe ab und an in den Skatepark. (it Schutzausrüstung!). Ab und an auch mal auf einen WCMX Workshop. Primär hilft 'WCMX auch den eigenen Rolli kennenzulernen und im Handling besser zu werden. Für die richtig krassen Sachen braucht es ohnehin viel Übung (und ggf. die "richtige" Behinderung. Ich schaffe schon aufgrund meiner Behinderung einige Dinge gar nicht und würde sie auch nie schaffen.

PS: gutefrage packt da leider automatisch "Studium/Ausbildung" hin. Eigentlich gehört Hobby hin^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir nichts empfehlen, aber du solltest einfach mal was ausprobieren, bis du merkst, dass es passt