Schnell aus der puste?

TypTim  03.08.2022, 16:30

Hast du vielleicht Asthma?

Hjslkass
Fragesteller

Allergie bedingt

3 Antworten

Geh Jeden 2 tag joggen um eine grund fittnes zu bekommen.

trainiere zuhause cardio hnd kraft training und melde dich dann an.

jeder hat am anfang probleme aber du musst das durchziehen … Diziplin!

Du schreibst seit Jahren. Hm....................hast Du schon mal Deine Schilddrüse checken lassen? Viele haben eine Unterfunktion und wissen das nicht. Raucher - Nichtraucher? Wie alt bist Du?.................Auch bei einem Eisenmangel ist man schneller aus der Puste.
Weil Du schreibt seit mehreren Jahren gehe ich nicht davon aus, dass es wegen der Impfung ist - weiss nicht mal ob Du sie intus hast. Wenn du seit Jahren meinst die letzten 2 Jahre und bist es - würde ich dringend Dein Herz mal untersuchen lassen

Benutze dein Asthma Spray (falls du eins hast) bevor du Sport machst und hab es dabei. Wenn du nicht mehr kannst, mach eine Pause und danach geht es wieder und du kannst weiter machen. Mach einen Ausdauersport (Fahrradfahren, laufen gehen, etc.) Wenn man das regelmäßig macht verbessert sich das mit dem Asthma. Und wenn du jetzt mehr wiegst (jenachdem wieviel) kommst du natürlich schneller aus der Puste, da mehr Masse vorhanden ist die Sauerstoff braucht.

Also kurz gesagt fang langsam an und steiger dich nach und nach, dann kommst du auch wieder da hin wo du warst und darüber hinaus.