Gründe um Tennis anzufangen?

4 Antworten

So würde ich da nicht drangehen! Gute Gründe sind rein Interesse und Begabung, mehr Interesse als Begabung, denn warum solltest du ein Hobby anfangen, das dich nicht interessiert, für das du aber begabt bist?

Wenn du krampfhaft ein Hobby suchst, lies viel quer, verschiedene Foren, schau dir Dokus über verschiedene Hobbys an (oder Berufe, die man zum Hobby machen kann), belegte viele Probestunden oder Schnupperstunden bei verschiedenen Lehrern - und dann warte etwa ab, ob eine dieser Erfahrungen in dir den Wunsch weckt, das öfter zu machen.

Solltest du jemanden kennen, der gern Tennis spielt und mit dir üben würde, wäre das vielleicht ein guter Grund. Oder suche nach einem Hobby, das auch deine Freunde betreiben, so dass du dich mit ihnen verabreden kannst und dann durch den Termin gezwungen bist, dieses Hobby regelmäßig auszüben.

Ein Punkt, der für Tennis spricht: Man kann es in einer Halle spielen, muss also im Winter nicht unterbrechen.

Servus,

ich hab selber mal Tennis ausprobiert und hab aus eigener Erfahrung gemerkt, dass Tennis ein wirklich toller Sport ist.

Zum einen kann man es oft üben, da mann nur einen Partner braucht, die Ausrüstung am Anfang ist auch nicht so teuer wie bei manch anderen Sportarten und es gibt in der Regel viele Tennisplätze und Vereine.

Was mir körperlich schon nach kurzer Zeit aufgefallen ist, ist das meine Arme und vor allem die Schultern nicht mehr so verspannt waren wie sonst, da man sie beim Tennis so bewegt wie man es im Alltag nie machen würde.

Zudem ist die Verletzungsgefahr nicht gerade hoch, solang man sich immer schön aufwärmt und dehnt. Das schlimmste das mir mal passiert ist das ich umgeknickt bin und mir ein Band gezehrt hab. (Wenns blöd läuft kann ein Bänderriss nicht ausgeschlossen).

Auch sind (zumindest bei mir in der Gegend) die Mitgliedschaften in Tennisvereinen nicht besonders hoch.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Eindrücke geben. Viel Erfolg auf deiner Hobbysuche :)

Ich denke nicht, dass dir irgendjemand eine zufriedenstellende Antwort geben kann.

Meiner Meinung nach ist Tennis eine super Sportart, die im Sommer, also draussen, mehr Spaß macht als im Winter (Halle). Darum ist der Zeitpunkt für dich nicht der aller beste.

Mein Tipp: Teste es. Wenn es Spaß macht ist das doch der beste Grund damit anzufangen?!

Mit anfang 20 Tennis anfangen?

Ich überlege mit Tennis anzufangen, trau mich aber ehrlich gesagt nicht, direkt zu fragen, da ich mir etwas affig vorkäme, anfang 20 nachzufragen, ob sich das anfangen lohnen würde. Ich bin 22, war bis jetzt eher eine Couchpotato und entsprechend recht unsportlich, da wenig aktiv. Würde gerne mit einem Sport anfangen, um aktiver zu werden und weil mir momentan ziemlich langweilig ist.

Macht es noch Sinn, in meinem Alter mit Tennis anzufangen? Wenn ja, welche Möglcihkeiten gibt es, das Tennisspiel so ein wenig zu erlernen? Kenne es ein wenig aus dem Fernsehen (bitte nicht lachen :D) und bin theoretisch mit den Regeln vertraut^(praktisch garnicht, habe niemals einen Schläger angefasst). Würde nur ungern aufgrund meiner Fähigkeiten nur mit 10jährigen spielen (und verlieren :D), da ich mir dann irgendwie albern vorkäme,,, WIll jetzt kein Profispieler werden oder so, aber so als Hobby gerne damit anfangen zum Zeitvertreib und so :).

...zur Frage

schlanke beine ohne muskeln- sportarten

hei also ich bin 14J/weiblich und war eigenlich schon immer schlank.. ich habe verschiedene sportarten ausprobiert aber das richtige war für mich irgenwie noch nicht dabei und deshalb dachte ich mir ich sollte wieder mal was probieren ,also in der engeren auswahl währen :cheerleading,reiten,tennis. und meine frage ist was für eine sportart (gerne auch andere als oben aufgelistet) ,sportgeräte oder auch sportübungen helfen damit man aus schlanken beinen ohne musken ( oke ein bissl übertieben ausgedrückt :D) einfach straffe,muskulöse beine bekommt -ich meine weil jetzt ja wieder "Kurzehosenzeit" kommt..und wie lange es ca. dauert bis man erfolge bemerkt - noch rechtzeitig vor sommer? und noch eine frage für was speziell ist trampolin springen gut(also von muskelgruppen her) eh für beine wahrscheinlich,oder :D? danke und lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?