Sportverein mit 16 beitreten?

8 Antworten

Einfach einen Sport, der dir gefällt + dir liegt, dann passt das. Volleyball beispielsweise usw.

Ich würde dir natürlich Judo empfehlen. Mit 16 nimmst du bestimmt schon am Training der Erwachsenen teil. Da sind bestimmt andere Anfänger und du bist bestimmt nicht "ganz schlecht". Die meisten Vereine haben aber gerade eine Trainingspause, wegen Corona.

Mit 16 stehen Dir noch alle Türen offen.

Mache einfach den Sport, der Dir Spaß macht.

Ich selbst bin mit 62 Jahren sehr umfangreich noch sportlich aktiv, so das in der Woche gut 10 ... 12 Stunden zusammen kommen:

  • Crossfit
  • Step-Aerobic
  • Radfahren
  • Schach

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Du kannst nahezu alles machen!

Natürlich bist Du dann die Anfängerin und erstmal wahrscheinlich die Schlechteste. Aber das geht allen Neuen so. Du gibst einfach dein Bestes und irgendwann kommt die nächste Neue, der Du dann schon einiges voraus hast.

Ich betreibe z.B. sehr gerne Kampfkunst, genauer Jiu Jitsu. Aber es ist eigentlich egal, was Du machst. Du kannst Tanzen, schwimmen, rhytmische Sportgymnastik, Fußball...oder was auch immer Dich interessiert, machen.

Aber momentan ist ein Einstieg wohl schlecht. Wegen der Coronakrise haben die meisten Sportvereine geschlossen. Du wirst deinen Einstieg wohl leider verschieben müssen.

Versuch es doch mal mit Tennis! Ich hab mich vor 1 Jahr in den Sport verliebt, und es ist echt toll! Was das Alter angeht, manche fangen erst als Erwachsene an! Ausserdem ist Tennis ein Sport für das ganze Leben!

Woher ich das weiß:Hobby