Ist es blöd einem Sportverein beizutreten, wenn man keine Erfahrungen hat?

12 Antworten

Ich finde es gar nicht schlimm ,ich bin seitdem ich 3 Jahre bin in einem schwimmverein ,bin Wettkämpfe geschwommen und bin mittlerweile auch Trainer. Ich habe mich früher immer gefreut wenn neue Leute kamen ich konnte ihn zeigen was ich konnte ich könnte neue Freundschaften knüpfen und ich mochte es wenn neue Leute kamen weil der Verein bzw die Gemeinschaft dann größer war und es hat mir auch Spaß gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hä das ist doch komplet egal wann man mit einem Sport anfängt hauptsache man macht überhaupt was. Also nicht auf die Leute hören sondern hin gehen und ausprobieren.

Ich bin mit Anfang 20 erstmal in eine Sportverein eingetreten - unsportlich at its best. Ist überhaupt keine Schande!

Und wenn Du nicht in die Gemeinschaftsdusche willst (wo "mein" Verein seine Trainings abhielt, gab es Trennwände zwischen den einzelnen Duschen), dann duschst Du eben zuhause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was denkst du denn, wie andere das machen? Jeder hat mal klein angefangen, dich wird niemand schief anschauen. Ich bin fast 21 Jahre alt und habe nie gelernt, Seilchen zu springen. Nun soll das regelmäßig zum Aufwärmen beim Badmintontraining durchgeführt werden. Also lerne ich es halt. Wir haben im Verein auch 25-Jährige, die jetzt das erste Mal spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamtlicher Badmintontrainer seit 2019

Das ist Quatsch. Ich war ja auch schon über 20 als ich mit Tischtennis angefangen ohne vorher Tischtennis gespielt zu haben. Was ist mir passiert? Bin ich ausgelacht worden? Nein? Ich muss lediglich mit den ganz kleinen trainieren die so mein Niveau gespielt haben