Mit 14 einem Sportverein beitreten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich macht es Sinn, jetzt noch einem Verein beizutreten. Dass du spielen kannst ist keine Vorraussetzung, nur dass du Spaß dran hast. Der Verein ist schließlich dazu da es dir beizubringen. Am Anfang sind die meisten natürlich nicht so gut wie die jenigen, die schon länger dabei sind, das wissen auch die anderen im Verein. Wenn du aber Spaß dran hast und dich anstrengst wirst du schnell dazu lernen. Wie leicht es ist sich mit den Mitgliedern anzufreunden hängt ja von den Mitgliedern unddir selbst ab. Aber die Vorraussetzungen sind gut, immerhin habt ihr ein gemeinsames Interesse.

Wieso denn nicht?
Ich kenne mich mit Basketball jetzt nicht so aus, aber meisten gibt es ja eine kleine Gruppe also für die kleineren Kinder, dann ein mittlere Gruppe für dein Alter und die großen. Wahrscheinlich auch noch mehr.

Wenn es dir Spaß macht solltest du in den Verein gehen. Normalerweise gibt es 2-3 "Schnuppertage",wo du mal rein schauen kannst.

Wenn du am Anfang noch nicht so gut bist macht das nichts. Jeder hat mal klein angefangen :))

Du kannst immer einsteigen, je nach dem wie groß der Verein ist, gibt es vlt. auch mehrere Gruppen, 1. und 2. Mannschaft oder so oder zumindest wird man das Training so gestalten dass jeder mitkommt, der Trainer wird dir sicherlich Tipps geben, welche Übungen du machen solltest. Geh einfach mal zu einer Schnupperstunde hin, dann siehst du schon, wie die anderen sind und wie es dir gefällt..

Was möchtest Du wissen?