Welche Sportarten sind günstig im Verein?

9 Antworten

Die Gebühren in einem Sportverein sind meistens nicht sehr teuer. Deshalb würde ich mich an deiner Stelle in deiner Gegend umgucken, was es für Vereine überhaupt gibt und welche zu dir passen/ du machen darfst. Ich kann die persönlich Leichtathletik empfehlen. Ein sehr abwechslungsreicher spannender Sport! Hoffe ich konnte helfen:)

in den meisten Städten sind Großvereine die viele Sportarten anbieten, da ist zuzm Großteil der Beitrag nicht so hoch und man darf da auch mehr als nur eine Sportart ausüben.

Einfach einmal in deiner Stadt beim Stadtsportbund nachfragen, der dürfte im Telefonbuch stehen.

Schwimmen ist nicht gefährlich, Boccia, Billard etc etc etc

Viel Erfolg dabei.

Leichtathletik, billig, abwechslungsreich und seit 2000 Jahren bewährt.
Groß verletzt habe ich mich dabei noch nie, höchstens die üblichen Muskel und Gelenkbeschwerden ab und an.

Kaenguru1997w
Fragesteller

was soll ich mit Leichtathletik wenn ich etwas übergewichtig bin?

unddannkamessah  16.07.2016, 21:56

Das hat doch damit nichts zutun, du verbesserst dich ja automatisch, oder kannst du überhaupt nicht laufen?
Wenn du nicht gerne läufst kannst du auch eine Wurfdisziplin wählen.
Ein bisschen Enthusiasmus und Arbeit gehören natürlich dazu.
Wenn du dich genug bewegst und einen Trainer hast, werden die Kilos von alleine weniger.

Da ich den beitrag dann selber zahlen müsste von BAföG nur sollte es eine günstige Sportart sein.

Falls Du Studentin sein solltest, schau dir doch mal das Hochschulsportprogramm an.

Da gibt es doch auch ein großes Angebot: Schwimmen, Tanzen, Zumba, Fitness, Badminton, Volleyball, Laufen, Radfahren, und so weiter...

Kaenguru1997w
Fragesteller

nein ich mach bald eine schulische Ausbildung.

Angeln kann ich dir empfehlen. Ist entspannt und wenn du was großes am haken hast bekommst du auch noch n schönen adrenalin kick ;)
Und ich habe noch nie von jemandem gehört dass er beim angeln kreislaifprobleme bekam oder sich was gebrochen hat :D
Pass auf die haken auf dann passiert dir körperlich auch nichts ;)

Kaenguru1997w
Fragesteller

Ich will kein entspannenden Sport, sondern ich möchte schon richtig ins schwitzen kommen dann.

Felixno1  15.07.2016, 22:33

dann kann ich dir latein amerikanischen tanz empfehlen. ich habe schon sehr viele sportarten gemacht, von Badminton über Fußball bis hin zum triathlon und ich verspreche dir, das tanzen ist so anstrengend wie american football nur halt nicht so schmerzhaft und gefährlich