Wimbledon

2 Antworten

Nur bei den Spielern, die an den Nummern 1-32 gesetzt sind, steht eine Zahl. Das hat was mit Weltrangliste zu tun. Wer die Nummer 1 ist wird auch an 1 gesetzt. Aber wenn zum Beispiel die Nummer 5 nicht dabei ist, wird die Nummer 6 an 5 gesetzt.

Juli13204  12.07.2023, 16:20

Im Prinzip richtig, außer dass in Wimbledon (als einzigem Turnier) nicht streng nach Weltrangliste gesetzt wird, sondern hier auch frühere Erfolge und das Spiel auf Gras allgemein mit berücksichtigt werden.

KSC99  12.07.2023, 23:53
@Juli13204

Da hast du recht, aber mir gings auch eher um das Allgemeine.

Wird da nicht eher die Gesetztennummer angezeigt?

Zum Beispiel ist Bublik aus Polen die Nummer 26 im Turnier, aber nicht die Nummer 26 in der Rangliste. Die Gesetztenliste geht bis 30 meine ich. Diese hängt wiederum von der Weltranglistenposition und den Ergebnissen in den vergangenen Wimbledon-Turnieren ab. Auch von anderen Rasen-Turnieren meine ich.

Juli13204  12.07.2023, 16:23

Richtig, außer dass es bis 32 geht und Bublik Kasache ist. 😉

HorseRiver  13.07.2023, 09:02
@Juli13204

Ok, dann hab ich Bubik mit jemanden verwechselt beim Schnell nachschauen^^