Mehr Tennis im TV?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Bin riesiger Tennisfan und mich stört's natürlich, dass ich Wimbledon nicht einfach im free TV gucken kann. Solange keine anderen Events/Shows/... durch Tennis nicht zurückstecken müssen, sehe ich gar kein Problem darin, Tennis im free tv zu übertragen. Gerade bei Wimbledon könnte ich mir große Zuschauerzahlen vorstellen, sodass durch Werbeeinnahmen auch für die Betreiber ein nicht unergeblicher Betrag rausspringt. Da sich Eurosport oder sonstige Sender die Übertragungsrechte aber nicht gesichert haben, ist da nichts zu machen

Juli13204  12.07.2023, 16:58

Ich glaube schon, dass Eurosport die Rechte für Wimbledon auch gerne hätte, aber Sky zahlt einfach mehr. Das ist typisch Sky. Die picken sich immer nur die Rosinen raus und das spürt man dann leider auch. Ok, Sky hat auch die ATP 1000er Tour, aber bei den Damen-Matches merkt man es dann dennoch.

Ja

Da wäre ich für, aber ist leider unrealistisch, da Tennis in Deutschland zu einer Randsportart verkommen ist. Liegt natürlich auch an den ausbleibenden Erfolgen deutscher Spielerinnen und Spieler.

Die einzigen echten Weltklassespieler sind momentan nun mal Sascha Zverev und mit Abstrichen Jan-Lennard Struff. Bei den Damen sieht es ganz düster aus und daran wird auch eine baldige Rückkehr von Angelique Kerber wohl nichts ändern. Das einzige Talent, was ich momentan sehe, ist Ella Seidel. Alle anderen stagnieren oder geben auf.

Doch zurück zum eigentlichen Thema! Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Präsentation der anderen 3 Grand Slam-Turniere durch Eurosport. Da gönne ich mir dann auch jedesmal für einen Monat Discovery+ und erhalte so die Möglichkeit, jedes einzelne Match von der Quali über die Junioren bis hin zu den Doppel-/Mixed-Bewerben anzuschauen. Diese Möglichkeit fehlt mir bei Sky und seinen Wimbledon-Übertragungen. Dort gibt es immer nur maximal 6 Kanäle und viel Gelaber, aber grundsätzlich fast nie die Matches, die ich wirklich sehen will. 😞

Nein

Also ich bin kein so großer Tennis Fan. Ich finde das irgendwie langweilig.

LG Pippi

Nein

ich plädiere für generell weniger (free) TV

aber bezweifle, dass (m)eine Meinung aus einer GF-Umfrage irgendetwas daran verändern wird.

Nein

Viele Tennis-Turniere kommen bereits im Free-TV. Weiß nicht, ob es noch mehr sein sollte. Da ich Sky habe, kann ich Wimbledon schauen, falls ich mich nicht grad - wie jetzt - im Urlaub befinde.