Wimbledon nicht im TV?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ist nicht in Ordnung, wenn ein Tennisturnier im Free TV sein muss, dann wenigstens Wimbledon

Ja

So ist das nunmal - die Rechte bekommt der Sender, der das meiste Geld bietet. In Deutschland ist das seit 2007 Premiere bzw. Sky.

Ja

Die Ergebnisse sollten als Sport-Nachricht frei verfügbar sein. Eine Live-Übertragung eines solchen Events, die sehr viel Geld kostet, sollte nicht im gebührenfinanzierten öffentlich-rechtlichen Rundfunk gesendet werden.