Welche Filme fandet ihr in der Erinnerung besser als sie in Wirklichkeit sind?

9 Antworten

Das habe ich selten bis kaum. Wenn mir ein Film gefällt, bleibt das auch meistens so. Aber es gibt Fälle, in denen ich Filme anders in Erinnerung hatte, beispielsweise intensiver, so wie in "Der sechste Kontinent" ("At The Earth's Core", 1976) - Den Film sah ich irgendwann als Teenager Anfang der 90er während ich gerade Fieber hatte und in dem beinahe Rausch empfand ich ihn als besonders faszinierend und gruselig.

Als ich ihn ein paar Jahre später nochmals sah, fand ich ihn zwar immernoch sehr spannend, aber auf eine größtenteils eher trashige Art und ich amüsierte mich sogar über die meisten Trickeffekte, die mich zuvor so fesselten. Hier in dem Trailer vor allem die Szene bei Minute 2:08, als sich diese Monster von dem Abgrund auf die Frauen herabstürzen:

https://youtu.be/sbmtCBhPkyg?t=128

Alle Transformers-Filme:

meine Kindheit, hab alle unzählige Male geschaut (zumindest 1-3, der 2te ist mein Lieblingsteil)

Leider (auch bedingt durch viele sogenannter "Experten-Meinungen auf Social Media") hab ich mir die Filme über die Jahre kaputt machen lassen.

Hab mir letzten den 3ten angeschaut und mir gedacht "warum hab ich den jemals so gut gefunden, dass ich den mit The dark Knight verglichen habe".

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter - Filme gesehen und seitdem ein Nerd davon

Na, es gibt Filme die fand ich früher besser weil ich natürlich heute nicht die selbe Person bin wie früher. Was natürlich mit dem Alter zutun hat und mit welchem Zeitgeist man gerade lebt.

Knockin on Heaven’ s door zb

Gar keinen, wenn ich Filme mag, dann mag ich sie.

Woher ich das weiß:Hobby – Film/Serien Junkie, Geek

Die moderne Verfilmung des Wizard of Oz.

Gott, ist die schlecht. Ist mir beim erstem Mal, als ich die sah, aber nicht aufgefallen.