Wie fandet ihr den neuen Indiana Jones Film?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

War ok 54%
Fand ihn sehr gut 23%
Hat mir nicht gefallen (weil?) 23%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
War ok

Irgendwie wurden die ständigen Verfolgungsjagden auf die Dauer öde. Der Plot dagegen hat mir gefallen (Archimedes, der alte Fuchs, der die Schatzsucher mit seiner (wirdnichtgespoilert) so sauber aufs Kreuz gelegt hat, um selber was davon zu haben)

20Fragender00
Fragesteller

Und dass Archimedes selber die Uhr und den bestimmten Gegenstand hatte, lässt sich nur mit dem Zeit-Paradoxon erklären oder? Hab das nicht so richtig verstanden, wie er an die Gegenstände gekommen ist, außer eben auf die Weise

Ach und im Flashback hat ja dieser eine Kerl einen richtigen Treffer am Kopf abbekommen, später hatte er aber nicht mal eine Narbe. Hast du dafür eine Erklärung?

Daoga  05.07.2023, 16:16
@20Fragender00

Die Uhr hat Archimedes dem Toten abgenommen, war gleich klar daß die Uhr vorher in der Gegenwart schon mal auftauchen mußte (war in einer Szene im Flugzeug zu sehen). Wegen der Narbe - Schönheitschirurgie? Sogar Nazis können eitel sein. Oder der Maskenbildner hat geschlampt.

Aber der Gag den anscheinend viele Zuschauer nicht geschnallt haben war doch, daß 1939 nie eine Option war. Das Teil war auf ein einziges bestimmtes Ziel voreingestellt. Ein Paradoxon gab es daher nie. Man fragt sich bloß was sich die Römer gedacht haben, als die "Drachen" auftauchten ... und wie die Überlebenden das später ihrem Befehlshaber im fernen Rom erklärt haben ^^ (wahrscheinlich hatten da bald die Löwen im Circus ihren Spaß) ^^

Möchte gern mehr Filme dieser Art sehen, zum Beispiel eine Verfilmung der Comic-Kurzserie "Chrononauts" Comics | Chrononauts: Die Zeitreisenden (paninishop.de). Man weiß daß ein Comic gut ist, wenn man beim Lesen hartnäckig den Soundtrack in den Ohren hat, der bei einer Verfilmung fällig wäre, das war in diesem Fall fetziger Rock.

Hat mir nicht gefallen (weil?)

Er war einfach langweilig, die Actionszenen waren mittelmäßig. Phoebe Waller Bridge war nicht gut in diesem Film, sie war nicht die Richtige für die Rolle und hat an einigen Stellen überzogen.

Harrison Ford sollte nie wieder Indy spielen und ein anderer Schauspieler könnte die Rolle übernehmen, um das Franchise fortzusetzen. Es war so schade, denn der Film hatte mehr Potenzial, aber er hatte nur eindimensionale Nebenfiguren und einen mittelmäßigen Bösewicht. Das Ende war so überstürzt, dass man sich mehr Zeit dafür hätte nehmen oder den Film in zwei Teile aufteilen können. Einfach sehr enttäuschend.

Fand ihn sehr gut

Der Film hat das Indy - Feeling. Ich finde den Film großartig. Ich finde den Film unterbewertet. Wir sollten lieber dankbar sein das uns der alte Mann noch so eine tollen Film geschenkt hat.