Steht der Disney Konzern vor dem Abgrund?

7 Antworten

soweit würde ich nicht gehen, aber das ist doch ein Problem von Hollywood insgesamt. Filme werden inhaltlich immer mehr von Algorithmen und vermeintlichen Erfolgsrezepten bestimmt, ebenso wie von "woken" Ideen, um laustarken Gruppen keinen Grund zum Pöbeln zu geben. Sie sind damit gleichförmiger, langweiliger, vorhersehbarer und es fehlt etwas kreatives, neues und vor allem tief menschliches. Auf Dauer werden Zuschauer sich abwenden und andere Studios in anderen Ländern bekommen ihre Chance, eine Alternative zu bieten

Lol, bei weitem nicht. Da müsste es viel mehr verkehrt machen als nur ein paar mittelmäßig Filme zu produzieren.

Nein der Hauptsitz von Disney ist in Burbank!

Woher ich das weiß:Recherche

Gut, dass Disney aus mehr als Indiana Jones besteht ....

Vielleicht bei den eigenen Produktionen. Aber mittlerweile gehören 20 century Fox, touchstone, Marvel, constantin film, lucasfilm searchlight Pictures zur Walt Disney company . Auch einige Sender zb der Sportsender ESPN gehör zu Disney.

Blockbuster werden aber allgemein schlechter . Da gibt es eben fast nur Remakes und zigste Fortsetzungen. Zb ist es bei the fast and the Furious auch nicht besser . Oder bei Transformers. Zumindest sind das auch schlechte Filme.