In welchem Film findet ihr Harrison Ford am besten?

Das Ergebnis basiert auf 106 Abstimmungen

Indiana Jones 37%
Star Wars/Krieg der Sterne 35%
Der einzige Zeuge 8%
Auf der Flucht 7%
Anderer Film: (z.B. Kartell, Schatten d. Wahrheit, Morning Glory) 7%
Blade Runner/Blade Runner 2049 6%
Vertrauter Feind 1%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Indiana Jones

Indiana Jones habe ich wahrscheinlich am öftesten gesehen, vor allem den zweiten Teil (Tempel des Todes). Aber dicht gefolgt von "Star Wars". Auch nicht schlecht ist "Blade Runner". "Der einzige Zeuge" habe ich ewig nicht mehr gesehen, aber fand den damals auch sehr gut. Und, hier noch nicht genannt: "Der wilde Haufen von Navarone" unterstützt von einer Top-Besetzung, unter anderem Richard Kiel und Barbara Bach (Beide aus dem Bondfilm "Der Spion, der mich liebte), Robert Shaw (Grant aus dem Bondfilm "Liebesgrüße aus Moskau"), Carl Weathers (aus den Rocky-Filmen) und Franco Nero.

https://www.youtube.com/watch?v=AsNs9ICmJ3g

geronimobosch  29.10.2022, 18:53

Danke für die Auszeichnung 🙂

Anderer Film: (z.B. Kartell, Schatten d. Wahrheit, Morning Glory)

In der Abstimmung fehlt für mich eindeutig "Frantic". Dieser und der alte "Blade Runner" sind meine Favoriten.

Mit "Star Wars" konnte ich nie was anfangen, entsprechend auch nicht mit "Han Solo".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Der einzige Zeuge

Ich finde den Film gut aber auch die Indiana Jones Filme.

Star Wars/Krieg der Sterne

Das alte Star Wars aus den 70ern war wirklich noch gut - eine treffliche Allegorie auf das britische Imperium und die Verführung Amerikas. -

Indiana Jones

Mir gefällt er als Indy am besten. Die ersten drei Filme mit ihm sind klasse und kann man immer gerne anschauen. Aber auch die anderen Filme mit ihm wie zb. Morning Glory, Auf der Flucht, Air Force One uvm. mit ihm sind auch ganz toll.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin