Welcher Indiana Jones Teil ist für euch der beste der bisherigen Filmreihe?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Jäger des verlorenen Schatzes 50%
Indiana Jones & der Tempel des Todes 22%
Indiana Jones & der letzte Kreuzzug 22%
Indiana Jones & das Königreich des Kristallschädels 6%

7 Antworten

Von Experte Niels489 bestätigt
Jäger des verlorenen Schatzes

Hallo,

Ich liebe alle "Indiana Jones"-Filme, aber der 4. ist nicht ganz so gut im Vergleich zu den anderen drei Indy-Filmen. Ich fand ihn aber dennoch besser als so manch anderen Film. Ich freue mich schon auf den fünften Teil.

Ich stimme für den ersten Teil ab. Ich liebe den Anfang mit dem Tempel und den Fallen mitten im Dschungel von Peru. Die Szenen mit den Schlangen und mit den Nazis und der Bundeslade sind auch genial gemacht.

Der zweite Teil ist genauso gut. Nur die Frau nervt mit ihrem Geschrei. Ich finde den Film abwechslungsreich und finde es spannend, als die den Tempel erkunden und das Ritual sehen. Nicht zu vergessen die Minen-Fahrt.

Der 3.Film ist richtig lustig mit Indys Vater und wie die Nazis dargestellt werden. Sean Connery hat echt klasse gespielt. Ich mag beide Schauspieler sehr. Ich fand aber den Tempel mit den Fallen weniger spannend.

Beim 4.Film mag ich diese Verfolgungsjagd mit den Autos und als die später auch noch von Ameisen verfolgt werden. Ansonsten mochte ich einige Szenen mit dem Sohn. Das Ende mit den Aliens fand ich seltsam.

LG!

AlpaChinosXxXx
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort.Ich stimme dir da vollkommen zu.

AlpaChinosXxXx
Fragesteller
@Mermaid1996

Gern geschehen.

Du meinst über den jungen Indiana Jones.Ja, aber hat mich nie überzeugt, habe damals auch nur die Hälfte der 1.Staffel gesehen.

Niels489  12.03.2023, 12:02

Ich habe den ersten Teil mit 9 Jahren auf vhs kassette gesehen. Fand die Szene mit den zerfliessenden nazi gesichtern so gruselig,musste die Augen schliessen🤣

Mermaid1996  12.03.2023, 12:13
@Niels489

Ich hab das später gesehen und fand das gruselig genug 🙈 Aber hab auch beide Teile vor 16 gesehen.

Niels489  12.03.2023, 12:15
@Mermaid1996

Ich glaube so einige Szenen bleiben einem im Gedächtniss. Aber diese Coolness u die Sprüche von Doctor Jones gleichen das ganze aus.

AlpaChinosXxXx
Fragesteller
@Niels489

Die Essensszene beim Tempel des Todes bleibt auch unvergesslich 😂😂😂

AlpaChinosXxXx
Fragesteller
@Mermaid1996

Mmmh Affenhirn auf Eis😂😂😂ja das war krass...wie sehr die sich auf die Suppe gefreut hat und dann nach dem Umrühren 👀👀köstlich😂😂😂

Jäger des verlorenen Schatzes

Ein Klassiker 😅☝🏻

Ich freu mich auch schon auf den neuen Film. 😋

julienne96  11.03.2023, 08:00

opa jones guck ich auch

AlpaChinosXxXx
Fragesteller
@julienne96

Indiana Jones und der Ruf des Schicksals...Trailer gibt es ja auch schon mittlerweile😁😁😁

Jäger des verlorenen Schatzes

Meine Reihenfolge ist 1-3-2. Teil 4 hingegen finde ich richtig schlecht.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
AlpaChinosXxXx
Fragesteller

Teil 4 ist jedem Indiana Jones Fan ein Dorn im Auge.Die Story ist einfach grottig.

Indiana Jones & der letzte Kreuzzug

Das Team Harrison Ford und Sean Connery hat einfach unfassbar gut funktioniert. Die Mischung aus Humor und Action plus der komplexe Handlungsstrang, der geschichtliche Tatsachen geschickt mit mythologischen Elementen kombiniert, ohne jemals ins offensichtlich Abstruse abzudriften, dürfte einmalig sein.

Der gewohnt geniale Soundtrack von John Williams, meiner Ansicht nach seine beste Arbeit, tut sein Übriges. Das Ganze resultiert in einer ständigen emotionalen Achterbahnfahrt zwischen Lachen, Nervenkitzel und feuchten Augen.

ROTLA ist meiner Ansicht nach allerdings fast genauso gut und auch den habe ich gefühlt schon tausendmal gesehen. Schade finde ich nach wie vor, dass 'Fate of Atlantis' nie verfilmt wurde.

AlpaChinosXxXx
Fragesteller

Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber was ist ROTLA....Ah habe es begriffen Raiders of the lost arc...alles klar.

OnkelOzzy  11.03.2023, 08:15
@AlpaChinosXxXx

'Raiders of the lost Ark'. Der Originaltitel von 'Jäger des verlorenen Schatzes'.

AlpaChinosXxXx
Fragesteller
@OnkelOzzy

Ja wie du bereits lesen kannst, hat es auch Klick gemacht.😂😂😂👍

Indiana Jones & der Tempel des Todes

Ich mag eigentlich alle...

AlpaChinosXxXx
Fragesteller

Natürlich sind alle Klassiker und relativ gut bis auf den 4.Aber jeder hat da meist seinen Favoriten.