Fragen zu Oppenheimer?

2 Antworten

Lewis war von der Aussage mit dem Sandwich gedemütigt, weil er sich von Oppenheimer übergangen fühlte. Oppenheimer hatte ihm gesagt, dass er sich um die politischen Aspekte des Manhattan-Projekts kümmern solle, während er sich um die wissenschaftlichen kümmere. Das war eine harabsetzung seiner Person. Es könnte sein, dass der Mann unter den psychischen Folgen der Atombombe litt, die er mitentwickelt hatte. Oder es könnte sein, dass er tatsächlich einer radioaktiven Strahlung ausgesetzt war, die seine Gesundheit beeinträchtigte. Das bleibt der Interpretation des Zuschauers überlassen.

  1. An die Stelle erinnere ich mich aktuell gar nicht mehr.
  2. Ich glaube das war echt, weil denen ebenfalls klar wurde was die getan haben.
  3. Er war auf jeden Fall geil, sowohl von Story her als auch visuell, aber ich glaube das ist auch eher ein Film den man einmal guckt und dann nie wieder. Glaube gerade die Musik und der Sound kamen nur wegen dem Kinosaal so gut zur Geltung und wären daheim nicht so krass