Oppenheimer Film?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

10/10 Film. Alles war geil

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JlRns2991
Fragesteller

Fand ich auch 👍

Gestern geguckt. Filmmusik (oft nur Geräusche) war stellenweise etwas lästig, und auf die "Visionen" hätte man auch verzichten können, vor allem auf die oberpeinliche Sex-Szene. Der Rest war sehr ansprechend und spannend komponiert, allerdings muß man immer aufpassen in welcher Zeit eine Szene gerade spielt, der Film ist nach dem Strickmuster von "Sully" gemacht (der Film über die Hudson-Landung) mit einer Anhörung in der "Gegenwart" und ständigen Rückblenden auf die Vergangenheit. Es schadet aber nicht, vorher schon mal ein Buch über das Manhattan-Projekt gelesen zu haben, damit man die ganzen Personen und Ereignisse besser einsortieren kann.

Der Film ist doch erst seit gestern im Kino.
Spielen da Spiderman UND Batman mit, oder warum sind die beide in den Themen zur Frage? Dann würde ich ihn wohl auch ansehen. 🙄

JlRns2991
Fragesteller

Ja. Das ist richtig, dass er gestern rauskam. Trotzdem kann man sich den natürlich anschauen ;)

csor77  21.07.2023, 12:16
@JlRns2991

Ich muss mich noch entscheiden ob Barbie oder Oppenheimer :-D
Ich wollte aber nur darauf hinweisen das es eben weil der Film erst einen Tag läuft (vorpremiere lassen wir mal aus) auch erst viel weniger Leute ihn gesehen haben werden, als nach dem ersten Wochenende.

Gibt bestimmt auch heute noch Menschen die vom freilaufenden Löwen/Puma in Berlin nichts mitbekommen haben.

Hi, ich habe ihn noch nicht gesehen, da ich gerade in Urlaub bin. Nächste Woche ist es dann soweit, ich freue mich sehr drauf, Nolan trifft bei mir eigentlich immer ins Schwarze.

LG

JlRns2991
Fragesteller

Ich kann den Film nur empfehlen. Vor allem mit Cillian Murphy in der Hauptrolle. Dieser Film regt einen sehr stark zum Nachdenken an und es gibt immer wieder Referenzen zur heutigen Zeit und dem heutigen Verhältnis von den USA und Russland als die beiden großen Atommächte

Texhnolyze95  21.07.2023, 11:07
@JlRns2991

Bin echt mal gespannt, die Mehrheit hat den Film ja bis jetzt sehr positiv aufgenommen, wird neben Dune 2 sicher eines meiner Highlights dieses Kinojahr.

JlRns2991
Fragesteller
@Texhnolyze95

Auf jeden Fall! Bin ja noch etwas jünger, aber ich kann sagen, dass es bisher der beste Film war, den ich gesehen habe 😂

Texhnolyze95  21.07.2023, 11:15
@JlRns2991

Na das ist doch mal ne Aussage, sehr schön. :D Für mich kommt 'Interstellar', auch von Nolan, schon sehr nah an den perfekten Film ran. Ist auch genau mein Thema. Ansonsten wären da noch die 'Herr der Ringe' Trilogie (für mich das beste, was jemals im Bereich Film gemacht wurde) & 'Arrival' von Denis Villeneuve, den finde ich auch genial. ^^ Mal sehen ob sich Oppenheimer da irgendwo einreiht.

Krass, dass du die Explosion überlebt hast.

JlRns2991
Fragesteller

War ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht von der Explosion. War ja aber auch die erste Amerikanische Atombombe 😂

Guardianangel1  21.07.2023, 11:05
@JlRns2991

Es war natürlich keine Atombombe und auch keine Animation. sondern eine normale Bombe, die so aufgenommen wurde, dass es wie eine A-Bombe aussieht.

Die ersten waren nicht sehr stark.