Oppenheimer oder Barbie?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

keinen der Filme gesehen... 42%
nur Oppenheimer geschaut 26%
Oppenheimer 13%
Barbie 13%
nur Barbie geschaut 6%

9 Antworten

Bei Barbie hättet ihr schon ruhig länger drin bleiben können, um die Message zu verstehen. Die fand ich nämlich tatsächlich sehr gut, während mir sowas bei Oppenheimer irgendwie gefehlt hat. Dafür war Barbie aber auch sehr gehetzt und hätte an manchen Stellen besser ausgearbeitet werden können. Oppenheimer war allerdings - vor allem am Anfang - zu langatmig.

Generell sind es aber komplett unterschiedliche Filme und für mich daher nicht vergleichbar. Beide haben ihre Schwachstellen und Pluspunkte.

keinen der Filme gesehen...

Barbie ist mt zu sehr beeinflusst von der Feministin, die den Film gedreht hat, da haben mir die Filmkritiken gereicht die zu lesen, anschauen nicht in diesem Leben.

und Oppenheimer, hat gravierende Fehler, was den Wahrheitsgehalt angeht, deswegen, nein, mir reichen die Filmkritiken.

Ich schau Filme zum entspannen, nicht um mich von irgendwelchen Ideologien (die in Barbie besonders hervor gehoben wurden), die die USA betreffen, manipulieren zu lassen. US-Probleme kann man nicht auf andere Länder umlegen!!!

Und wenn sie einen geschichtlichen Bezug haben, wie bei Oppenheimer, dann sollten sie richtig sein!

Warum fällt mir da der Film Kleopatra ein, bei dem die Filmemacherinen aus den USA, alle Wissenschaftler als Rassisten abgestempelt haben, nur weil die sagen das Kleopatra nicht schwarz war.

nur Oppenheimer geschaut

Fand den aber nicht besonders toll. Geguckt habe ich den, weil Cillian Murphy mitspielt.

Hollywood228  02.09.2023, 16:54

Und auch wegen Robert Downey Jr.?

keinen der Filme gesehen...

Hiii,

Ich habe keine der Filme angeguckt im Kino.Bin weiblich und 14 Jahre alt.😊

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Barbie

Ich muss sagen mir hat barbie mehr Spaß gemacht. Beide Filme waren großartig aber wenn ich mich entscheiden müsste barbie