Wie fandet ihr den Film The Flash?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mal angesehen vom Hauptdarsteller, der für mich alleine schon ein Grund ist den Film nicht anzuschauen (und Aquaman wegen Amber Heard ebenso!), finde ich die gesamte DC Linie seit geraumer Zeit nicht mehr gut und will mir das auch nicht geben, zumindest bin ich nicht bereit dafür Geld auszugeben...Da ist einfach viel zu viel Chaos drin, die Filme hängen irgendwie zusammen irgendwie aber auch nicht, dann wird jetzt eh wieder alles über den Haufen geworfen... Ich hab da einfach keinen Bock drauf!

Und dann auch noch das ganz offensichtliche Abkupfern bei Marvel... Sorry, aber dass man da aus einem Parallel-Universum den Darsteller der alten Batman Filme reaktiviert kommt mir dann doch von Spiderman sehr bekannt vor... vollkommenes Dejà-vu!

Auch sonst wirkt das bei DC alles irgendwie wie "schon mal gesehen", eben weil alles irgendwie davor schon bei Marvel so ähnlich war (Mutter-Boxen und Infinity Steine ähneln sich von der Idee her schon sehr sehr stark!)

Ich fand ihn sehr gut. Als selbstständiger Film funktioniert er echt stark, leider ist die geteaste Verbindung zum DCEU und DCU doch eher schwach ausgefallen und auch das CGI war wirklich unterdurchschnittlich für Comicverfilmungen. Aber am Ende war ich wirklich sehr unterhalten.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Ich fand ihn eher enttäuschend und die schlechte CGI hat auch ihren Beitrag dazu geleistet.Ist halt ein Film, den man einmal sieht und nie wieder, jedenfalls gilt das für mich.

ich fand ihn eher schlecht die back story war schlecht und unnötig und die ganze story auch

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Das sehe ich ja auch so.Der Film hat eigentlich gar keinen Mehrwert für sie Story oder sonst was.Wie kann DC immer alles verkacken, Marvel ist auch nicht besser, Teil 3 von den Guardians fand ich auch mega bescheuert

Naja die Story war halt eine Abwandlung von Flashpoint. Flashpoint ist allerdings eine bessere Geschichte.

An und für sich fand ich den Film nicht so schlecht wie viele Leute behaupten.

Zu bemängeln ist natürlich wieder die grauenhafte Art und Weise wie sie Batman dargestellt haben. Ich kann nicht verstehen warum Ben Affleck sich darauf eingelassen hat, gerade nach dem Backlash den es nach Whedons Justice League gab. Es hat mich auch schockiert wie er ausgesehen hat. Er wirkte dünn und verbraucht.

Ebenfalls zu kritisieren ist auch das auffällig schlechte CGI.

Ansonsten fand ich den Handlungsstrang ok. Es ist eben wieder ein Film der mehr für Familien gedacht ist. Und der Witz ganz am Ende war ein netter Insider.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Vielleicht war meine Erwartungshaltung auch einfach zu hoch, denn ich hatte mir definitiv mehr erhofft.Das Potential war sehr viel größer vor allem bei der schlechten CGI.

Für einen DC-Film fand ich den sehr gut! Auch, daß man der Handlung gut folgen konnte, ohne alle Serien gesehen zu haben.

GammaFoto  27.06.2023, 00:20
Auch, daß man der Handlung gut folgen konnte, ohne alle Serien gesehen zu haben.

liegt wohl auch daran, dass das absolut gar nichts mit irgendwelchen Serien zu tun hat, weil DC dumm genug ist Filme und Serien komplett voneinander getrennt zu machen

Serenety78  27.06.2023, 06:21
@GammaFoto

Oder schlau genug... Genau das, geht mir bei Marvel nämlich tierisch auf den Keks.

GammaFoto  27.06.2023, 18:04
@Serenety78

und mir genau anders rum, du hast zug sachen die absolut nichts miteinander zu tun haben, sich sogar noch widersprechen und vieles auf relativ niedrigem Niveau..