QUENTIN TARATINO oder CHRISTOPHER NOLAN?
Wen mögt ihr Lieber
Ich Persönlich "Vergöttere" Nolan (besitze alle Filme auf DVD und habe alle minimum 2x gesehen / TDK Trilogy sogar 4x) 😂👌👌
bin aber kein Großer Tarantino Fan (hab bis jetzt aber auch nur Inglorius Bastards, Django und Hatefull 8 gesehen)✌️
LG Damiano
Zu meiner Verteidigung
Tarantino hat definitiv den gleichen Status wie Nolan (wen man sieht das der Name drauf ist geht man ins Kino egal was für ein Film) aber ich mag es das Nolan so leichte Themen wie Träumen oder Zeit nehmen kann und damit dein Gehirn Auseinander nimmt👌👌✌️der einzige Film der meiner Meinung nach Nolan sogar übertrumpft ist FIHGT CLUB von David Fincher👌
Lieblings Nolan Film? (Science-Fiction, Hollywood, Batman) - gutefrage Bonus Frage (so macht man Werbung für sich selbst 😂)
5 Antworten
Ich würde sagen Christopher Nolan. Wobei in seinen Filmen die Charaktere etwas hölzern sind, was man ja von Tarantino überhaupt nicht sagen kann. Vielleicht sollten die beiden sich zusammentun & gemeinsam einen Film machen.
Schwere Entscheidung, die ich auch gar nicht treffen will. Ich mag alle Tarantinofilme. Bei Nolan kenne ich nicht alle, aber Inception und Tenet etwa sind große Klasse.
Inception TDK und Prestige sind einfach Meisterwerke 👌👌👌
Ich würde Tarantino knapp bevorzugen. Einzelne Filme lassen sich natürlich bei jedem Direktor kritisieren, große Schwächen hat aber keiner von beiden. Bei Nolan wiederholt sich in letzter Zeit allerdings die Kritik an manchen Charakterzeichnungen, so sehe ich das mittlerweile auch, gerade bei Oppenheimer
Schwer zu sagen, da ich nicht mal die Hälfte aller Nolan-Filme gesehen habe. "Batman Begins", "The Dark Knight" und "Inception" waren sehr gute Filme, "The Dark Knight Rises" und "Interstellar" vielleicht mittelmäßig. Ich bin aber auf jeden Fall kein Tarantino-Fan. Bei dessen Filmen sind es immer nur 1-2 Szenen, die für mich richtig positiv herausstechen, aber die Filme als Gesamtes haben mir nie gefallen (am ehesten noch Kill Bill Vol. 1 in der Japan Uncut-Fassung). Aber bei "Death Proof" oder "Once upon..." konnte ich nicht mal das feststellen. Ich tendiere also eher zu Nolan.
Tarantino. Eindeutig.
Geile Ide Nolan macht die Story und die Kopfschmerzen und Tarrantino würzt mit Charackter Stärke😂