Ich habe mir den Film Once upon a time in Hollywood von Quentin Tarantino noch einmal angesehen...?
Zwei Dinge gehen mir nicht mehr aus dem Kopf. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.
Einmal die Scene, in der Margaret Qualley zu Brad Pitt ruft, dass George nicht blind sei, sondern er blind ist. Was ist damit gemeint?
Zum anderen würde mich interessieren, ob Cliff Booth (Brad Pitt) am Ende des Filmes überlebt. Er wird ja ins Krankenhaus eingeliefert und dann endet der Film.
Vielen Dank schon mal! :)
1 Antwort
Hallo,
hoffentlich hilft dir das:
1. Szene mit Margaret Qualley und Brad Pitt (George ist nicht blind, sondern er ist blind)
In der Szene besucht Cliff Booth (Brad Pitt) die Spahn-Ranch, wo die Manson-Familie lebt. Margaret Qualleys Charakter (Pussycat) versucht ihn davon zu überzeugen, dass George Spahn, der blinde Ranchbesitzer, wohlauf sei. Die Aussage „Er ist nicht blind, er ist blind“ könnte als ein verspieltes Wortspiel oder eine ironische Bemerkung interpretiert werden. Es könnte bedeuten, dass George zwar offiziell blind ist, aber metaphorisch „die Augen vor der Realität verschließt“ – insbesondere vor der Kontrolle der Manson-Familie über ihn.
2. Überlebt Cliff Booth am Ende des Films?
Ja, Cliff Booth überlebt. Nach dem brutalen Kampf gegen die Manson-Familienmitglieder wird er verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Obwohl der Film dort endet, gibt es keine Hinweise darauf, dass er stirbt. Es wird vielmehr angedeutet, dass er sich erholen wird.
MfG