Was ist typisch Quentin Tarantino?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

An Kill Bill Vol.1 & 2 nocheinmal sehr sehr verdeutlicht: Zu viel Blut. Sie haben eine Kampfszene in Kill Bill Vol. 1 in schwarz weiß zeigen müssen, weil sie so brutal war. Quentin Tarantino hat zudem noch ein fable fürs japanische. In kill Bill zum Beispiel gibt es zu einer relativ unrelevanten Person noch einmal ne ganze Backstory im Anime/Manga Stil gezeigt, was bedeuten kann, dass er für so etwas steht. Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe bis jetzt nur drei Filme von QT, nämlich "Inglourious Basterds"(IB), "Pulp Fiction" und "Django unchained" gesehen, aber ich werde dir auflisten, was mir bei allen drei aufgefallen ist.

(1) Lange, teils verrückte und oft ein bisschen langweilige Dialoge, die eine plötzliche, actionreiche Wendung nehmen ( z.B. Die Szene im Keller, als Mitglieder der IB die deutsche Schauspielerin treffen)

(2) Übertrieben viel Blut, welches zudem eindeutig zu hell und dünnflüssig ist ( z.B. als Aldo Raine Landa das Hakenkreuz in die Stirn ritzt)

(3) Sehr abgedrehte Charakter (z.B. Feldwebel Hugo Stiglitz)

(4) Viele Tote unter den Hauptfiguren (z.B Hugo Stiglitz, Shosanna, die deutsche Schauspielerin)

(5) Ein eigentlich sehr ernstes Thema, das völlig ins Absurde verdreht wird (z.B. das dritte Reich und Hitler)

(6) Gewaltverherrlichung (z.B. Als Zoller die ganzen Soldaten erschießt oder als Aldo Raine dem Soldat das Hakenkreuz in die Stirn ritzt)

So. Das ist alles, was mir auf Anhieb einfällt...ich hoffe, dass hilft dir.

Lg, NovaStar96

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NovaStar96
23.03.2013, 18:01

Mir ist noch was eingefallen... (7) Kein Happy End für mindestens 50% der Hauptfiguren (z.B. viele Mitglieder der Basterds sind tot, Landa ist für immer gezeichnet, Aldo Raine steckt wegen dem Verstoss dagegen, Landa unverletzt zu seinem Hauptmann zu bringen, in Schwierigkeiten, etc. )

(8) Ungewöhnliche Techniken (z.B Schriftzüge, die Personen markieren oder eine Stimme, die Details erklärt)

0

Was möchtest Du wissen?