Also, ich kann nur sagen, dass quasi alle Bücher von Stephen King wirklich einige äußerst gruselige Passagen haben, da kannst du eigentlich nichts falsch machen. Besonders gruselig fand ich persönlich in "Das Monstrum - Tommyknockers" die Stelle, an der die Puppen der Bürgermeistern anfangen mit ihr zu sprechen, bevor sie sie töten; in "Das Spiel" die Stelle, in der die weiblich Hauptfigur mitten in der Nacht an ihr Bett gefesselt eine missgebildete Kreatur in der Ecke ihres Zimmers entdeckt und in "Puls" die Stelle, an der die umgepolten Menschen sich alle quasi per Gedankenübertragung in einem Stadion vernetzen.

Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen. Sollte dich eine dieser Stellen näher interessieren, dann kannst du mich auch noch einmal kontaktieren, ich suche dir dann die genauen Seiten/Kapitelangaben heraus...

Liebe Grüße, NovaStar96

...zur Antwort

In der Serie wurden alle jungen Charaktere 3-4 Jahre älter gemacht, als sie in den Büchern sind. Dies hat natürlich einerseits mit den Schauspielern zu tun, andererseits wäre es ja auch grenzwertig für die Zuschauer zu sehen, wie beispielsweise eine Dreizehnjährige mehrmals vergewaltigt wird (Daenerys ist im Buch 13, als sie von Khal Drogo schwanger wird). Im Buch ist Robb zu Beginn der Geschichte 14, in der Serie ist er 17. Ich meine mich zu erinnern, dass sein Alter sogar an einer Stelle explizit gesagt wird, weiß aber nicht mehr genau wann... George R. R. Martin war mit dieser kleinen Änderung übrigens einverstanden. Wie Mehrmeer bereits richtig erwähnt hat war er im Nachhinein selbst nicht ganz zufrieden mit den Altern der "Kinder". Ich meine, eine ,die ein riesiges Heer anführt ? Oder eine Neunjährige, die als Auftragskillerin für eine Sekte arbeitet? Ich persönlich finde die Alter in den Serien passender :)

Liebe Grüße, NovaStar96

...zur Antwort

Also, zunächst einmal musst du natürlich langsamer fahren und mehr Abstand halten, da sich durch die schlechtere Bodenhaftung der Reifen auf dem nassen Asphalt auch dein Bremsweg verlängert. Zudem verschlechtern sich ja auch deine Sichtverhältnisse, und das sogar in mehrerer Hinsicht: Durch den Regen siehst du Schilder und andere Verkehrsteilnehmer schlechter, außerdem spiegeln sich vor allem abends und bei Nacht die Lichter in den Pfützen auf der Straße, so dass du auch die Straßenmarkierungen oftmals schlechter siehst. Auch die nasse Scheibe erschwert dir natürlich die Sicht.

Was solltest du anders machen? Nun ja, es ist definitv hilfreich, mit Licht zu fahren, aber das ist bei Fahrschulautos ja normalerweise sowieso automatisch beim Fahren an. Außerdem solltest du natürlich den Scheibenwischer anmachen (dazu schaltest du den Hebel recht hinten an deinem Lenkrad nach oben; je höher der Hebel, desto intensiver wischt der Scheibenwischer). Vergiss auch nicht, hin und wieder den hinteren Scheibenwischer zu benutzen, damit du die Fahrer hinter dir noch sehen kannst! (Dazu einfach den Hebel für den Scheibenwischer nach hinten, also weg von dir, drücken) Und dass du langsamer und vorsichtiger fahren solltest ist ja logisch....

Vermeide zudem zu starkes Beschleunigen oder Fahre bei hohen Geschwindigkeiten auf bereits sehr nasser Fahrbahn, es kann sonst schnell zum sogenannten "Aquaplanning" kommen.

Das wäre jetzt alles, was mir so spontan einfällt. Ansonsten hast du ja auch deinen Fahrlehrer, der ja nicht nur da ist, um dir Gesellschaft zu leisten ;) Mach dir keine Sorgen, bei Regen fahren ist auch keine große Nummer!

Liebe Grüße, NovaStar96

...zur Antwort

Ich habe sowohl den Manga gelesen als auch den Anime (Fullmetal Alchemist: Brotherhood) gesehen, und habe mir diese Frage auch schon gestellt. Eine kurze Recherche hat das Rätsel gelöst: Im englischen Wikipedia-Artikel zu den Charakteren des Animes wird Envy immer mit dem Personalpronomen "it", niemals mit "he" oder "her" umschrieben. Envy ist also in der Tat geschlechtslos. Ich denke, dass das einerseits daran liegt, dass Envy ein Homunculus, daher ein künstliches, selbst nicht fortpflanzungsfähiges Wesen ist. Da die anderen Homunculi meiner Meinung nach aber eindeutige Geschlechter haben, würde mir das allein als Begründung nicht ausreichen. Viel wichtiger ist vermutlich Envy´s wahre Form: Während die anderen Homunculi auch in ihren wahren Formen eindeutig humanoide Kreaturen, nur eben mit "Missbildungen" (wie z.B. Pride´s Schattententakeln oder Lust´s Krallen), sind, und daher auch noch in ihren wahren Formen eindeutig entweder männlich oder weiblich sind, sind Envy´s wahre Formen (kleiner Spoiler: Envy hat zwei Erscheinungsmöglichkeiten) beide nicht einmal annährend humanoid. Weder bei dem gigantischen Dämon noch bei dem kleinen, wurmartigen Wesen, als die Envy auftritt, lässt sich ein Geschlecht zuordnen. Fazit: Envy´s wahre Formen sind Neutren, also ist auch Envy in seinem humanoiden Zustand ein Neutrum. Hier ist auch noch der Link zur Wiki-Page: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Fullmetal_Alchemist_characters#Envy

Liebe Grüße, NovaStar96

...zur Antwort

Er muss mit 31 Eiern losziehen. Die Regel mit "noch ein halbes Ei dazu" bei dem gleichzeitigem Verbot, Eier zu zerteilen, ergibt nur dann Sinn, wenn die Ausgangszahl immer ungerade ist. Teilt man eine ungerade Zahl durch zwei, so ergibt sich immer eine Zahl mit dem Rest 0,5. Da der Hase aber bei jeder Person noch ein halbes Ei zusätzlich hinterlässt, ergeben sich in Folge immer nur gerade Zahlen, er muss also tatsächlich keine Eier zerbrechen. Da der gesamte Teilvorgang viermal in dieser Art ablaufen soll (es gibt ja vier Personen), muss man jetzt einfach eine Zahl finden, deren Hälfte +0,5 wieder eine ungerade Zahl gibt. Der Hase ist nun bei Person Nummer Zwei. Die Hälfte dieser Zahl +0,5 muss durch zwei geteilt und mit 0,5 addiert wieder eine ungerade Zahl ergeben: Person Drei wird vom Hasen besucht. Teilt man diese Zahl nun ein letztes Mal durch zwei und addiert 0,5, so muss das Ergebnis Eins sein, da der Hase zum Schluss (nach Person Vier also) nur noch ein Ei übrig hat. Nun kann ma alles umgekehrt rechnen: Anstatt eine Zahl zu teilen und dann 0,5 zu addieren, addiert man zuerst 0,5 zu Eins und nimmt das Ergebnis dann mal zwei (1,5 mal 2 = 3). Nach Person 3 hatte der Hase also noch 3 Eier. Nun rechnet man weiter zurück: (3 + 0,5) * 2 = 7. Nach Person 2 hatte der Hase also noch 7 Eier. Weiter gehts: (7 + 0,5) * 2 = 15. Der Hase hatte nach Person 1 noch 15 Eier. VOR Person 1 hatte er also (15 + 0,5) * 2 = 31 Eier.

Ich hoffe, der Rechenweg leuchtet euch ein und ich konnte helfen :) Ein schönes Rätsel!

NovaStar

...zur Antwort

Nun ja, der Fokus des Films liegt ja wohl auf der Entwicklung des namenslosen Protagonisten von einem willenslosen Durchschnittskonsumenten zu einem anarchistischen Rebellen (alias seinem Alter-Ego Tyler Durden). Der Part mit "Die Gesellschaft wiederspiegeln" bezieht sich vermutlich auf den Ausgangszustand des Charakters: Er lebt nur vor sich hin, hat keine Freude an seinem Leben und kauft wie besessen Ikea-Möbel, um endlich "seine perfekte Wohnung" zu bekommen. Er ist kein Individuum, sondern nur ein Konsument, dessen einziger Daseinszweck arbeiten und vor allem das erarbeitete Geld wieder auszugeben, ist. Doch wie sehr er sich auch anstrengt, er schafft es so nicht, "Perfektion" zu erreichen bzw. sich "vollständig" zu fühlen - und ist so, trotz seines Wohlstandes und seines eigentlich guten Standes permanent unglücklich.

Das ist jetzt nur mein Eindruck. Ich habe den Film auch bis jetzt nur ein oder zwei mal gesehen, aber er hat auch bei mir definitiv einen bleibenden Einruck hinterlassen. Ich kann mich Cityrocker hier nur anschließen: Schau ihn dir einfach noch einmal an! Der Bezug zur (aktuellen) Gesellschaft ist nicht zu schwer zu erkennen...

Liebe Grüße, NovaStar

...zur Antwort

Also, ich hoffe du hast nichts gegen Spoiler. Ich erzähle dir mal wie es enden wird (ich habe die Buchreihe komplett gelesen):

Am Ende der Reihe sind Peeta und Katniss ein Paar und haben auch Kinder. Mit Gale hat Katniss über die gesamte Reihe hinweg eigentlich keine sexuelle Beziehung. Etwa in der Mitte des dritten Teils, während der Revolution gegen das Kapitol, verschwindet Gale dann sogar aus Katniss Umfeld. Er spielt dann auch keine Rolle mehr...

Lg, NovaStar96

...zur Antwort

Im fünften Teil erzählt Professor Layton, dass als er 17 Jahre alt war Afros "in" waren. Afros waren in den 60er und 70er Jahren "in", daher würde ich sagen, dass Professor Layton so um 1960 - 1970 17 war. Da er in der Gegenwart der Hauptreihe (laut dem fünften Teil der Reihe) 35 ist, kann man also annehmen, dass die Reihe so um 1990 bzw. in den 90er Jahren spielt. Das würde auch halbwegs zum Rahmen passen... Da (so weit ich mich erinnere) weder Handys noch Computer eine große Verwendung finden glaube ich eher nicht, dass die Reihe im 21. Jahrhundert spielt. Das Ende des 20. Jahrhunderts halte ich für wahrscheinlicher.

Lg, NovaStar96

...zur Antwort

Also Schock-Momente gibt es auf jeden Fall genug. Ich persönlich fand ihn allerdings nicht besonders gruselig. Es ist ein guter Film, allerdings keiner, der mir schlaflose Nächte bereitet hat.

Lg, NovaStar96

...zur Antwort

Das sind doch nur Schauergeschichten! Ich studiere zwar selber noch nicht, kenne aber einige Studenten. Nicht wenige von ihnen sagen, dass das Studium die beste Zeit des Lebens ist. Und vor nicht allzu langer Zeit habe ich mein Praktikum an einer Universität gemacht... Im Wesentlichen geht es da auch nicht anders als an der Schule zu. Auch dort gibt es Regeln (für Schüler und Lehrer) an die sich jeder halten muss. Dass ein Professor dir einfach nur die Hälfte deiner Arbeit korrigiert, das darf nicht passieren. Und zu den 100-Seiten-Aufsätzen: Das kommt ganz auf das Thema darauf an! Über die Themen, über die ich jetzt (in der zehnten Klasse des Gymnasiums) Referate halten muss, könnte ich auch keine 100 Seiten schreiben... Wenn das Thema entsprechend umfangreich ist, dann wird es der Aufsatz auch mehr oder weniger von alleine, glaub mir.

Lg, NovaStar96

P.S.: Wieso machst du dir über so etwas jetzt schon Sorgen? Du bist doch erst in der zehnten Klasse...?

...zur Antwort
nochmal mit ihm reden

Frage ihn mal, wie viel ihm an dir liegt. Die Antwort wird vielleicht weh tun, aber das ist immer noch besser, als sich die ganze Zeit Illusionen hinzugeben, oder? Wenn er zugibt, dass er dich nicht besonders liebt würde ich Schluss machen. Wenn er das Gegenteil behauptet, dann fordere ihn auf, das auch zu zeigen...

Lg und Viel Glück, NovaStar96

...zur Antwort
Tanzen ist ein Sport.

Was für eine Frage... Deine Freundin soll mal eine Stunde bei euch im Training mitmachen, dann wird sie sehen, dass Tanzen auch anstrengender Sport ist (zumindest wenn man es richtig macht).

...zur Antwort

Das ist wahrscheinlich einfach nur eine Phase. Ich für meinen Teil leugne nicht, dass Anime-Charaktere oft heißer sind als die wirklichen Menschen, denen wir im Alltag begegnen. Dennoch kannst du langfristig nicht eine Beziehung mit einem fiktiven Mädchen bzw. einer Puppe führen. Irgendwann wird dir ein Mädchen über den Weg laufen, das sogar dir gefällt, und dann wirst du deine Anime-Girls vergessen... Bis dahin kannst du deine Leidenschaft ja ruhig ausleben. Ich an deiner Stelle würde es allerdings nicht öffentlich oder vor deinen Freunden tun, da du sonst sehr schnell als Freak abgestempelt wirst. Für dich allein ist das ja gar kein Problem.

Lg, NovaStar96

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.