Wie alt ist Robb Stark? (Game of Thrones)

3 Antworten

In der Serie wurden alle jungen Charaktere 3-4 Jahre älter gemacht, als sie in den Büchern sind. Dies hat natürlich einerseits mit den Schauspielern zu tun, andererseits wäre es ja auch grenzwertig für die Zuschauer zu sehen, wie beispielsweise eine Dreizehnjährige mehrmals vergewaltigt wird (Daenerys ist im Buch 13, als sie von Khal Drogo schwanger wird). Im Buch ist Robb zu Beginn der Geschichte 14, in der Serie ist er 17. Ich meine mich zu erinnern, dass sein Alter sogar an einer Stelle explizit gesagt wird, weiß aber nicht mehr genau wann... George R. R. Martin war mit dieser kleinen Änderung übrigens einverstanden. Wie Mehrmeer bereits richtig erwähnt hat war er im Nachhinein selbst nicht ganz zufrieden mit den Altern der "Kinder". Ich meine, eine ,die ein riesiges Heer anführt ? Oder eine Neunjährige, die als Auftragskillerin für eine Sekte arbeitet? Ich persönlich finde die Alter in den Serien passender :)

Liebe Grüße, NovaStar96

Ich konnte im Internet keine genauen Angaben zu seinem Alter in der Serie finden und habe auch noch nie gehört, dass das irgendwann klar festgelegt worden wäre. Dass Robb in den Büchern 14 ist stimmt, seine Geschwister wurden auch alle in der Serien ein paar Jahre älter gemacht (Ich habe gehört, dass George R. R. Martin selbst es bereut, sie alle so jung gemacht zu haben). Die einzige, von der Ich es genauer weiß ist Sansa, sie ist in den Büchern 11 und in der Serie 13. Robb sieht ja nun wirklich deutlich älter als 14 aus, aber da seine Geschwister auch nur um ein paar Jahre älter gemacht wurden, würde ich ihn jetzt mal nicht älter als 18 schätzen, obwohl ich finde, dass er eher noch älter aussieht. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. LG

Hey :) Ja, in der Serie ist Robb auf keinen Fall 14 Jahre alt,da er ja deutlich älter aussieht.(Der Schauspieler ist 27 Jahre alt.) Er müsste so 17 oder 18 sein.