Game of Thrones buchreihe mit was beginnen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck bei Amazon. Gib da ein "Ein Lied von Eis und Feuer Band 1" Da steht immer dabei welcher Band das ist.
Der erste ist "Ein Lied von Eis und Feuer - Die Herren von Winterfell" der zweite heißt " Ein Lied von Eis und Feuer - Das Erbe von Winterfell"

Tipp: gib mal bei YouTube "Das Lied von Eis und Feuer" und Hörbuch ein. Wundert mich dass da keiner rechtlichen Ärger bekommt: aber dort kannst Du Dir die kompletten Bücher gratis anhören ;-)

Leute, lernt mal bitte, eure Fragen so zu formulieren, dass man euch nicht gleich für eine absolute Flachzange hält. Überleg mal, was du selbst denken würdest, wenn du so eine Frage lesen würdest und wie naheligend eine Antwort wäre: Unabhängig von Game of Thrones, mal so ganz im Allgemeinen beginnt man üblicherweise mit dem ERSTEN Buch.

Und dieses heißt in der englischen Ausgabe "A Game of Thrones", in der deutschen Blanvalet-Ausgabe "Die Herren von Winterfell" und in der eher selteneren Ulisses-Ausgabe "Eisenthron".

Und außedem hätte Wikipedia dir diese Antwort innerhalb einer Sekunde geliefert. Google auch. Wirklich, deine Frage war so überflüssig wie ein Einbeiniger auf einer Arschtrittparty.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich bin Schriftsteller; arbeite freiberuflich als Lektor

"Die Herren von Winterfell" ;-)

Was möchtest Du wissen?