Bei welchem Kapitel vom Buch bei Game of Thrones ist die Serie bei Staffel 4 Folge 10?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hei :) Das kann man nicht genau sagen, denn George R.R. Martin hat die Bücher in Personen unterteilt. In der Serie handelt jede Folge allerdings von mehreren Personen, weshalb es schwer ist zu sagen welches Kapitel genau zu der Folge passt. Ich selbst wollte da einsteigen, wo die fünfte Staffel im Frühjahr beginnt und dachte es würde sich um das neunte Buch handeln. Es stellte sich allerdings heraus, dass das Ende der vierten Staffel schon bei Buch 7 ansetzt ... Buch 7 ist allerdings wiederum in 2 Bücher unterteilt, weil Martin bemerkt hat, dass es sonst viel zu dick werden würde. Und statt es in der Mitte zu teilen hat er es einfach in Charakter auf gesplittet. Lange Rede, kurzer Sinn: Geh in eine Buchhandlung und sieh im Anhang bei den Charakteren nach ob dir schon viel bekannt vorkommt. Ich zum Beispiel habe es daran gemerkt, dass Lady Arryn tot ist (sorry Spoiler). Wovon handelt die 10. Folge denn? Vielleicht kann ich dir zumindest das Buch nennen? Ah, Moment. Lies das 7.! Die Staffeln haben ja nur 10 Folgen, haha. Also bist du da wo auch ich bin ... Mensch, ich Dummerchen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da die Serie sicherlich von den Büchern abweicht, wäre es eigentlich schlauer, bei Band 1 anzufangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?