Wie fändet ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Schlecht weil... 63%
Mittel weil... 38%
Gut weil... 0%

5 Antworten

Mittel weil...

Mit den Szenen aus dem Film ist das Spiel ja langeweilig. Da müsste man schon sich was neues ausdenken, was aber mit dem Film zusammen hängt.

Schlecht weil...

Die 1:1 Übernahme mag ich generell nicht so, die Geschichte kenne ich ja schon. Da mag ich es eher, wenn man für das Game dann eine andere Geschichte erlebt. So wie es damals bei Chronicles of Riddick gemacht wurde. Nach wie vor ein geniales Spiel, durch die eigenen Story aber ein eigenen Produkt das nicht ständig im Vergleich steht oder der Vorlage gerecht werden muss. Prinzipiell denke ich aber gibt es bessere Filme zum adaptieren als die von Tarantino, da sehe ich nicht viel Potenzial als Videospiel. Und ich glaube auch nicht, dass das zustande kommen könnte, solange QT da ein Wörtchen mitzureden hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – private Selbstbildung aufgrund von hohem Interesse
Schlecht weil...

Wenn das Spiel so übernommen werden würde, warum brauch ich es dann, ich hab doch den Film 😅Wir lieben doch Tarantino wegen seiner Drehbücher, seiner Erzählweise, seiner Dialoge...das lässt sich nicht gut in ein Spiel übertragen. Vor allem seine Inszenatorischen Mittel.

Schlecht weil...

Film ist Film und spiel ist spiel

meine meinung

klar kann mal das eine gut zum anderen gemacht werden. Die Regel ist das aber nicht

joni1597
Fragesteller

Ja da hast du recht, aber: Es wär schon irgendwie geil, wenn man eine Person aus seinem Lieblingsfilm mal selber erleben kann, man in dessen Rolle schlüpft, oder?

Mittel weil...

Schaden kanns ned. Wer ned will, muss ja ned spielen.