Welchen dieser Hollywood-Filme, der den Oscar in den sogenannten Big Five gewonnen hat, fandet ihr am Besten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Einer flog über das Kuckucksnest 54%
Das Schweigen der Lämmer 46%
Es geschah in einer Nacht 0%

1 Antwort

Das Schweigen der Lämmer

In diesem Fall muss ich mich hier für Das Schweigen der Lämmer entscheiden - Ein Film, der so vieles richtig macht, von großartigen Schauspielleistungen getragen wird und eine so unheilvolle Atmosphäre auch dank eines sehr gut gewählten Schnitts und Szenenbilds aufbaut - Kurzum einfach einer der besten Thriller der Filmgeschichte.

Einer flog über das Kuckucksnest ist aber auch ein packend erzählter Film, mit dem Louise Fletcher eine so hassenswerte, aber brillant verkörperte Figur in der Filmgeschichte geschaffen hat und zusammen mit Jack Nicholson schauspielerisch mit am stärksten hervorsticht - Ruhe jedenfalls in Frieden:

https://www.youtube.com/watch?v=pGl5U7nNlkY

Beide Filme haben die Big Five der Oscars letztendlich mehr als verdient.

Über Es geschah in einer Nacht kann ich aber leider nichts sagen, da ich diesen Film bisher noch nicht gesehen habe, aber sollte ich das mal getan haben, ergänze ich gerne noch einen Satz zu diesem Film, falls ich daran denken sollte.

Mit filmischen Grüßen

SANY3000