Zum 33. Geburtstag von Jennifer Lawrence – Welcher Film mit ihr konnte euch bislang am meisten beeindrucken?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Die Tribute von Panem Filmreihe (2012, 2013, 2014 und 2015) 60%
Die X-Men Filme (2011, 2014, 2016 und 2019) 16%
Silver Linings (2012) 12%
No Hard Feelings (2023) 8%
Don’t Look Up (2021) 4%
The Poker House (2008) 0%
Causeway (2022) 0%

14 Antworten

Trotz Nominierung für die Goldene Himbeere (schlechteste Schauspielerin) gefällt sie mir in 'Mother!' außergewöhnlich gut. Mehr Jennifer Lawrence in einem Film geht fast gar nicht. Die Nominierung kann ich nicht nachvollziehen.

'Passengers' mag ich natürlich auch und 'Silver Linings' muss ich ganz dringend mal nachholen.

Von Experte SANY3000 bestätigt

In Silver Linings war sie toll und hat sicherlich den Oscar verdient gewonnen. Aber für mich hat sie in Winter´s Bone schon gezeigt, was für eine herausragende Schauspielerin sie ist. Ein kleiner Independent Film mit vielen Laiendarstellern gedreht, aber mit ihr in der Hauptrolle perfekt besetzt. Einfach ein super Film. Dafür hat sie den Oscar leider nicht bekommen. Verdient hätte sie ihn damit allemal.

https://www.youtube.com/watch?v=hayowIk0HYQ

Ich finde es schade, dass sie hauptsächlich für Tribute von Panem oder X-Men bekannt ist. Dort kann sie, aus meiner Sicht, ihr schauspielerisches Potenzial nicht ausschöpfen. Sie hat die Gabe, mit ganz wenig an Mimik und Gestig, sehr viel auszudrücken und ist dabei so kraftvoll und ausdrucksstark, dass sie mit den kleinen Tönen, ganz groß die Leinwand bespielen kann.

Für mich eine der ganz großen Schauspielerinnen unserer Zeit.

Mein Lieblingsfilm von ihr ist:

"House at the End of the Street"

aus dem Jahre 2012

Mystery/Horror

Bild zum Beitrag

Es ist nicht der bekannteste Film von ihr, aber es war der erste, den ich von ihr sah und der mich beeindruckte.

Ich finde sie sehr hübsch und überzeugend im Schauspiel.

 - (Film, Filme und Serien, Umfrage)
Don’t Look Up (2021)

Der war herrlich sarkastisch und sie hat darin wirklich gut funktioniert.

Aber auch Winter's Bone (da sucht sie ihren toten Vater) fand ich toll - Ein richtig gutes Drama.

Keinen von diesen. Winter's bone war für mich der beste. Ich finde hier, dass mehr Jennifer Lawrence nicht geht.