Hat Katniss mit den Nacht-Riegeln geplant zu überleben?

Fragevonmir3  01.01.2023, 13:24

Sie wird es wohl vermutet haben. Wissen könnte sowas keiner. In Endeffekt ist es sowieso nur eine Erfindung der Schriftstellerin.

Dasnichts2
Fragesteller

Danke erstmal :) ich gebe dabei durchaus Recht, allerdings da ich die Bücher nicht gelesen habe, dachte ich, vielleicht gibt es da einen Hinweis ;)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hatte es gehofft das die Spielemacher nicht dabei zuschauen würden wie die letzten beiden verbliebendenBei anderen Tribute hätte das vielleicht anders ausgesehen aber die beiden waren das Traumpaar von den Leuten des Capitols und das wäre dann noch schlimmer gewesen, weil alle sie mögen und dann sauer geworden wäre wenn sie das zugelassen hätten. Das sie sich dafür den Zorn von Präsident Snow einfängt hätte sie in dem Umfang nicht mit gerechnet. Erst mit der Zeit wurde es ihr klarer. Peeta hatte das Spiel schon lange durchschaut aber Katniss nicht da sie immer nur an ihre Familie dachte und nicht über mögliche Konsequenzen die dann für andere passieren könnten.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Ja, sie hat sich bestimmt gedacht, dass sie nicht beide sterben lassen können, weil sie ja einen Sieger BRAUCHEN. Wäre es so gekommen, dass sich die beiden umgebracht hätten, hätte es noch mehr Aufstände gegeben. Das Kapitol hat ja gesehen, was abging, als Rue gestorben ist und Katniss noch Blumen um sie rum gemacht hat und vorher noch für sie gesungen hat. Jeder hat den Hass von Katniss gesehen. Katniss hat sich von Anfang an nichts sagen lassen und war schon zu Beginn tapfer, mutig und rebellisch. Die Nacht-Riegel waren nicht geplant!! Peeta und sie waren auf der Suche nach Nahrung und da ist ja das eine Mädchen gestorben, weil sie Peeta gefolgt ist. Sie hat ja die Nacht-Riegel gegessen. Peeta war ja ahnungslos, was diese anrichten. Die restlichen Beeren die Katniss mitgenommen hatte, waren für Cato gedacht. Katniss sagte ja: ,,Vielleicht mag Cato Beeren auch gerne." Danach wurde es ja schnell dunkel und die Spielmacher haben diese Art Hunde eingesetzt. Also Cato dann Tod war und die Regel sich wieder geändert hat, hat sie nach einen Plan gesucht und ihn gefunden. Katniss ist einfach sehr sehr schlau und hat das Kapitol absolut ausgespielt. :)

Jeder liebt Lawrence immerhin war sie der erste weibliche Aktionstar

Dasnichts2
Fragesteller

Ernst gemeint oder Ironie? :) Immerhin war sie nicht der erste weibliche Actionstar ^^