Die Tribute von Panem 2- warum können Peeta und Katniss beide überleben?

5 Antworten

Wenn du das Buch durchgelesen hast wirst du merken, dass das Distrikt 13, dass bisher von fast allen als ausgelöscht geglaubt wurde, unterirdisch existieren und Finnick und Johanna von der Existens wissen und versuchen Katniss und Peeta da raus zu holen, doch leider können sie nur Katniss retten und Peeta fällt dem Kapitol in die Hände....

Aber lies das 2. Buch zu ende, dann verstehst dus ;)

Line98
Fragesteller

okay danke :) bin eh fast fertig

Kicug  20.03.2012, 18:57
@Line98

Kein Problem :) aber warte nur ab, das dritte wird noch vieeeeeeeeel verrückter :D

erstens heißt der 1. Teil Hungerspiele ( Hungergames) dort überleben sie, weil sich beide mit Nachtriegel ( giftigen Beeren) selbst umbringen wollten. <<da das Kapitol einen Sieger BRAUCHT mussten sie Katniss und Peeta stoppen, indem das Beide gewonnen haben.Bei Catching fire müssen sie wegen Dem dritten Jubel-Jubiläum mit anderen Sieger noch einmal in die Arena. Am Ende holen die Rebellen Katniss(Distrikt 12),Betee(distrikt 3)und Finnick (Distrikt 4) aus der Arena und Bringen sie in sicherheit. Peeta (distrikt 12), Johanna ( distrikt 7) und Enobaria ( Distrikt 2) und Annie (KEIN TRIBUT in den 75 Hungerspielen. sie ist Finnicks freundin und wird ebenfalls im Kapitol gefangen gehalten & gefoltert)

ach ja, zweite antwort von mir. Weisst du was ein Jubel Jubiläum ist? Da müssen die sieger der vergangenen spiele gegeneinander antreten. Jedenfalls in diesem. Im lezten gabs ja die doppelte anzahl teilnehmer und das war ja haymitchs jahr. Musst das zweite zu ende lesen, da stehts

Im 2ten Teil befreien die Rebellen unter Leitung von Pultach Havensbee die Tribute. Leider fällt Peeta dem Kapitol in die Hände.

sie holen sie aus der arena raus (haymitch und eine organisation zum sturz des kapitols)