Tribute von panem wie kann peeta sich erinnern

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er errinnert sich eigendlich gar nicht. Er weiß das was ihm schon alles passiert ist nur aus erzählungen. Manchmal errinnert er sich an bruchteile zurück. In seinem Gehirn is alles durcheinander da man ihm im Kapitol ja eingewebt hat. Manchen ereignisse hat er durch das Jägerwespengift viel extremer in Gedächtniss. Andere Geschenisse die man ihm vorgspielt hat, hat er auch ganz anderst in Erinnerung da das Gift ja starke halluzinationen auslöst. Als er dann zu den Rebellen kommt und die ihm ganz andere Sachen erzählen ist er völig verunsichert. Deswegen erfinden sie ja auch das "Wahr oder Falsch"-Spiel. Damit ihm alles einbisschen klarer wird. Aber nun die eigendliche Antwort zu deiner Frage: Er erinnert sich eben an Bruchteile aus der vergangenen Zeit zurück aber seine Gefühle und seine Art ist immernoch die selbe. So auch seinen Gefühle für Katniss. Es ist im Buch nicht ganz klar ob er sich neu in sie verliebt oder ob er sich wirklich klar daran erinnert aber ich hoffe meine Antwort hilft dir trotzdem weiter:)

Also..Katniss kämpft um Peeta da ihr seid Catching Fire klar ist das sie Peeta liebt. Und das wird ihr immer bewusster besonders in Mockingjay ist ihr das dann entgültig klar. Das sie nur Peeta liebt und nicht Gayle da nur er ihr das geben kann was sie braucht. Sie will dann Gayle nicht mehr in ihrem Leben da er mit am Tod von Prim verantwortlich ist. Katniss versucht Peeta seine erinnerungen wieder zu bringen und erzählt im auch dinge. Und dann halt durch das Spiel wo sie auch auf seine Frage ob sie ihn liebt mit Wirklich antwortet. :3  Peeta erinnert sich immer nur stückchen weise an alles aber da er katniss so sehr liebt,hat er die Gefühle für sie immernoch und das merkt er nachdem sie in küsst und ihn bittet bei ihr zu bleiben und er mit immer antwortet. Ich find das so schön,das er sie trz zu sehr liebt das er das nicht vergessen kann obwohl er eingewebt wurde sind seine gefühle für sie zu stark. Zum schluss sind sie auch zsm,weil wie gesagt katniss nur peeta liebt. Sie hat machmal noch albträume aber seine arme und seine lippen sind wieder da um sie zu beruhigen. Und er hat machmal noch anfälle aber dann klammern sie sich eng aneinander und beruhigen sich gegenseitig. Im Epilog haben sie dann auch 2 Kinder. :3 die zwei sind so ein schönes Paar *-*

Stell dir vor! Du schläfst und um 6:00 Uhr in der früh kommt dein Vater ins Zimmer und sagt dir während du noch im 3/4 Schlaf bist, dass du 10 Semmeln vom Bäcker holen sollst wenn du wach bist!

Du wachst auch und versuchts zu unterscheiden ob die Sache mit deinem Vater nur Traum oder Wahr war!

Dann siehst du aber das Geld auf dem Esstisch liegen und du kannst unterscheiden ob es Traum oder nicht Traum war!

So ist es bei Peeta auch!

Es ist wie ein Traum! Er weiß es, dass er sie mal geliebt hat! Doch er weiß nicht ob es Traum oder nicht Traum ist, das er sie liebt!

Und z.b Kleinigkeiten wie ein Kuss können dazu führen das Peeta sich erinnert! Im letzten Teil z.B.

Also Peeta nach dem Fleischwolf zusammengebrochen ist und Katniss ihn gebeten hat bei ihr zu bleibendes ihn geküsst hat, wusste er aufeinmal was er antworten musste! Es er " Immer!"

PEETA ordnet die Bilder seines Lebens neu, durch die gemeinsame Zeit mit Katniss und seine Frage nach Wahrheit oder nicht Wahrheit bekommt er immer mehr Ordnung in die Bilder seines Leben, erinnert sich eindeutig er kennt noch Katniss Lieblingsfarbe oder als sie ihm nach einem Zusammenbruch retten will und ihn küsst und ihn bittet bei ihr zu bleiben antwortet er Immer wie schon bei Katniss Alpträumen als er bei ihr bleibt und er erinnert sich daran das Katniss ihn beschützt will und an prims lieblingsblumen und an alle Opfer der 74,75 und wie Finnik sie nennt 76 Hungerspiele... Die Liebe zur katniss ist so stark das sie auch durchs Kapitol mit Folter nicht gebrochen Werden kann....

er verliebt sich vllt neu