wann verliebt sich Katniss in Peeta?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stop warum habt ihr nie die Ahnung ich sags mal richtig; schon ende des 1 merkt sie etwas doch immer weiß sie nicht was das zu tun hat mit Liebe :Krisi08|vor 5 Minuten

Also am schluss des 1 Merkt sie das da was nicht stimmt sie merkt das sie nicht ohne ih n kann in dem 2 teil will sie alles machen um ihn zu retten und doch überlebt Katniss sie hat die Arena in die Luft gesprengt und wurde gerettet doch Peeta wurde vom Kapitol noch geschnapt bevor diestrikt 13 ihn holen konnt. Katniss vermisst ihn und bald holen sie ihn aus dem KAPITOL doch alle merken das es zu einfach gwesen war ihn zuretten biss alle merken Peeta wurde verändert das Jägerwespengift lässt sein Erinnerung schwanken er denkt Katniss wäre eine Mutation und sie wär für das Kapitol . Als Katniss Peeta umarmen will wirkt er sie aber am Hals. Katniss ist verwirrt sie bekommt heraus das Peeta eingewebt ist und will alles dafür tun ihn zurück zu holen aber vergeblich. Doch Peeta half allen ins Kapitol zu bringen manchaml unterhielten sich peeta und Katniss und als sie dann von versciedene Mutaionen wegrennen und Finnick, und ein parr andere ihr leben gelassen hat kauert Peeta in einer ecke Katniss will helfen doch bitte meint er doch eine Mutation da er fast durchdreht doch Katniss tut das was ihr gerade einfällt auch wenn es ihr tod bedeuten könnte. Sie küsst Peeta und er weicht nicht ihr aus und danach meinte sie das er nicht zulassen darf das snow ihn von ihr weg bringt. Doch er erwidert bis Katniss etwas sagt : " Bleib bei mir " das gleiche was Katniss sagte als sie Zuhause im 2 teil Den friedenswächtern Eine Lüge erzählen musste wo sie wahr. Als Peeta sie hoch getragen hatte sagte sie auch : bleib bei mir und das was sie kaum verstand als er ging wiederholte Peeta uns somit eine neue Erinnerun. " immer " flüstert Peeta Er bleibt immer bei ihr das hat er ihr gesagt obwohl er sie umbringen wollte macht ihn das stark und sie weiß das er sich erinnern konnte. Und Dann ganz am ende ´des Buches wo sie Miteilt das sie sich sowieso für Peeta entschieden hätte die letzten Zeilen : Peeta und ich nähern uns wieder an. Es gibt immer noch Augenblicke , da muss er sich an einer Stuhllehne festhalten , bis die Schatten der Vergangenheit vorbeigezogen sind. Ich erwache aus Albträumen von Mutationen und verlorenen Kinder. Aber seine Arme sind wieder da , um mich zu trösten. Und schließlich auch seine Lippen. Nachts empfinde ich wieder diesen Hunger , der mich damals am Strand überrascht hat , und ich weiß , DASS ES SO ODER SO PASSIERT WÄRE . DASS ICH ZUM ÜBERLEBN NICHT GALES Feuer , das von Zorn und Hass genährt wird , brauche . Feuer habe ich selbst genug. Was ich brauche , ist der Löwenzahn im Frühling. Das leuchtende Gelb , das für die Wiedergeburt steht und nicht für Zerstörung. Ein Versprechen , dass das Leben weitergeht , ungeachtet unserer Verluste. Dass es wieser gut werden kann , UND DAS KANN NUR PEETA MIR GEBEN. Und wenn er mich fragt : " Du leibst mich , Wahr oder nicht wahr ? " dann antworte ich " wahr " Das ist der Eindeutige beweis und es ist wirklich so <3

Irgendwo ganz am Ende vom letzten Buch. Ich weiß nicht, welches Kapitel es ist, aber auf jeden Fall eines der letzten.

Achso, danke.

0

also sie fängt im 2. buch an sich in ihn zu verlieben als sie wieder in der Arena sind aber durch das ganze was mit ihm in dem 3. Buch passiert fängt sie an auch etwas für Gale zu empfinden trotzdem entscheidet sie sich für Peeta.

Ihr wird es nie klar, denn sie liebt ihn nicht wirklich, am Ende bleibt sie mit ihm zusammen weil Gale sowieso weg ist

Was möchtest Du wissen?