Wie war Oppenheimer?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Gut 90%
Enttäuscht 10%

7 Antworten

Gut

Gestern geguckt. Filmmusik (oft nur Geräusche) war stellenweise etwas lästig, und auf die "Visionen" hätte man auch verzichten können, vor allem auf die oberpeinliche Sex-Szene. Der Rest war sehr ansprechend und spannend komponiert, allerdings muß man immer aufpassen in welcher Zeit eine Szene gerade spielt, der Film ist nach dem Strickmuster von "Sully" gemacht (der Film über die Hudson-Landung) mit einer Anhörung in der "Gegenwart" und ständigen Rückblenden auf die Vergangenheit. Es schadet aber nicht, vorher schon mal ein Buch über das Manhattan-Projekt gelesen zu haben, damit man die ganzen Personen und Ereignisse besser einsortieren kann.

Also gut gemacht ist der Film schon und Cillian Murphy als J. Robert Oppenheimer war richtig gut. Und Matt Damon war auch dabei, unglaublich, dass er auch schon älter geworden ist, wenn man sich mal seine Rollen aus früheren Filmen anschaut.

Zudem waren hier und da echt gute, humorvolle Momente und dramatische Szenen wurden sehr packend und fesselnd dargestellt.

Aber leider wurde mir im Film zu viel geredet, das hat mich sehr enttäuscht. Ich hätte mir mehr Action und weniger Dialog gewünscht, zudem ist auch viel Politik dabei und da ließ bei mir hier und da die Aufmerksamkeit nach.

Ich sehe den Film mit gemischten Gefühlen.

War's ein guter Film? Ja definitiv.

Würde ich ihn mir nochmal angucken? Vermutlich nicht da es schon viele Stellen gab an dem das Tempo angezogen wurde und viele, meiner Meinung nach spannenden Details, einfach zu kurz gekommen sind.

Ich hätte mir persönlich mehr Naturwissenschaft und weniger Politik gewünscht aber auch nur weil meine Erwartungshaltung sehr hoch war. Persönlich hätte ich aus dem Film sowas wie die Chernobyl Serie gemacht und im einzelne Sinnesabschnitte untergliedert statt alles in einen Film zu quetschen.

Gut

Der Eisberg fehlte leider.

Ansonsten aber ein guter Film der auch meinen Freunden gefiel. Aber es ist halt weniger eine supertiefe Doku.

Gut

Ich fand den Film Ok, hatte halt deutlich mehr physisches und Geschichtliches erwartet.