Wie würdet ihr reagieren, wenn sich euer einziger Sohn als schwul outet?

Horus737  04.08.2023, 18:23

Ist er das auch wirklich ? Heutzutage können die Pubertären gar nicht oft genug aussuchen was sie sein wollen..Sie probieren alles aus.

Great03
Fragesteller

Ja, ich bin wirklich schwul.

36 Antworten

Von Experte Adomox bestätigt

Wie soll man denn reagieren?

Ich würde ihn unterstützen, akzeptieren und respektieren, das ist die einzig akzeptable Reaktion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Ich würd mich bedanken für die Offenheit, und anbieten darüber zu reden, wann immer er möchte (falls überhaupt).

Ich würde ihn so akzeptieren, wie er ist, und ihm das auch sagen. Bei deiner Frage schwingt auch die Frage nach Kindern mit, denke ich. Die kann er ja auch haben, u.a. in einer Familie mit Lesben und seinem Partner zusammen etc. Aber das bleibt ihm ja überlassen. Es ist mir nur wichtig, darauf hinzuweisen, dass das nicht heißt, dass er der Letzte in seiner Familie sein wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium etc.

Ich würde meinen eigenen Sohn nicht dafür urteilen weil er hat nur seine Familie und Freunde die sich vielleicht abwenden von ihm, weil er Schwul ist oder was anderes ist und da braucht man halt und einen Ort der sicher vor Kritik ist und das wenn das Haus wo man am meisten Zeit verbringt, mit noch mehr Hass und Kritik das macht das Kind (Sohn) Kaputt gehen und eine Richtige oder Falsche Antwort gibt es nicht

Ich würde mich freuen, weil ich es dann wohl geschafft hätte, trotz Autismus eine Familie zu haben 😂.

Aber ernsthaft:

ich würde ihn natürlich unterstützen. Wie ich in dem Moment reagiere, kann ich nicht sagen (vielleicht überrascht), allerdings ist es wichtig, dass die Familie hinter einem steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung