Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Sohn zu euch sagt, dass er einen Jungen hübsch findet?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

Ich würde mich darüber freuen und über diesen Jungen sprechen 66%
Andere Antwort. 17%
Ich wäre überrascht, würde mich aber freuen. 5%
Ich wäre überrascht und rede nicht drüber. 4%
Ich wäre schockiert und frage ihn, ob er schwul ist 4%
Ich wäre sauer, er soll schließlich Mädchen hübsch finden 4%
Ich würde mich freuen, aber ihn auch fragen, ob er schwul ist 1%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde mich darüber freuen und über diesen Jungen sprechen
Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Sohn zu euch sagt, dass er einen Jungen hübsch findet?

Ich würde mich freuen, dass mein Sohn kein Problem damit hat, mir gegenüber seine Präferenzen zu äußern, da mir das zeigt, dass ich alles richtig gemacht habe in der Erziehung.

Alex

Andere Antwort.

Da würde ich mir nichts weiter dabei denken. Das bloße Hübschfinden einer anderen Person sagt rein gar nichts über die eigene sexuelle Orientierung aus - völlig egal, welches Geschlecht und/oder Gender diese Person hat. Selbst wenn mein Sohn aber tatsächlich schwul wäre, so wäre das für mich vollkommen in Ordnung.

Ich selber beispielsweise kann andere Menschen ebenfalls durchaus attraktiv finden. Das ändert aber nichts an meiner Nonsexualität bzw. daran, dass ich mich einfach keiner der "richtigen" sexuellen Orientierungen zuordnen kann. Ich fühle mich von nichts und niemandem sexuell angezogen, sexuelle Befriedigung in jeglicher Form gibt mir gar nichts. Im Gegenteil, bei mir erzeugt die sogar Ablehnung. Das wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern.

Ich würde mich darüber freuen und über diesen Jungen sprechen

Erstmal würde ich mir nichts dabei denken. Man kann jemanden als hübsch bezeichnen, ohne, dass man direkt auf diese Person steht.

Aber selbst wenn mein Sohn mir sagen würde, dass er schwul ist: das würde absolut nichts daran ändern, dass er immernoch mein Sohn ist! Ich würde mit ihm darüber reden und ihn genau so akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Ich würde mich darüber freuen und über diesen Jungen sprechen

Ich würde mich freuen, dass er sich mir anvertraut hat und ihm sagen, dass ich immer für ihn da bin und mich freue.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium etc.
Andere Antwort.

Das würde ich nicht als Hinweis auf Homosexualität auffassen. Mein Sohn wollte als er 5 war als Fee verkleidet zum Fasching gehen und er ist heute trotzdem Hetero.

Man sollte nicht alles was Kinder sagen/wollen gleich auf die Goldwaage legen. Wenn er homosexuell wäre, dann wäre mir das aber auch egal. Das ist sein Leben und was ich will ist, dass er glücklich ist. Wenn ihn ein anderer Mann glücklich machen würde, dann hätte er meinen Segen.

Rheinflip  12.03.2023, 11:10

das ist ja schon ein Unterschied ob allen präpurate ihrer junge einen anderen Jungen hübsch findet oder ob ein Kind als märchenfigur gehen will

Rheinflip  19.03.2023, 13:45
@Rheinflip

"es ist schon ein Unterschied, ob ein präpubertärer Junge einen anderen Jungen hübsch findet oder ob ein kindergartenkind als märchenfigur gehen will.