An die Eltern: wie würdet ihr reagieren wenn euer Kind (14-17 Jahre alt) mit Knutschflecken nach hause kommen würde?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie soll man Reagieren?

Ist doch Normal, das man in diesem Alter, die Erste Beziehung hat.

Und da gehören halt Knutschflecken mit dazu.

Ich habe einen Freund und seine Freundin immer mit folgenden Lied gefoppt:

https://m.youtube.com/watch?v=BfDGc6k94so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Tochter ist zwar noch 13 und kam noch nie mit Knutschflecken nachhause, allerdings ich würde mit ihr darüber reden: wer? wo? was?, allerdings mehr auch nicht. Ich war in dem Alter nicht anders.

Gar nicht, geht mich nichts an.

Beim nächsten Wocheneinkauf würde ich Kondome kaufen und ins Zimmer legen.

Mein Kind knutscht offenbar mit jemandem... ist doch okay. Ist normal in dem Alter. Ich hab kein Problem damit, solange mein Kind offensichtlich keines damit hat.

Ich würde mein Kind fragen ob es mir erzählen will wie es dazu kam.

Würde aber auch dazu sagen das ich verstehe wenn er/sie dazu nichts sagen will.