Wie würdet ihr als Eltern reagieren, wenn euer Kind in der Schule krass geschlagen worden ist?

Vom Mitschülerer oder mehrere, geschlagen

Dichterseele  18.07.2023, 14:30

Von wem geschlagen?

Mirno55
Fragesteller

Mitschüler

9 Antworten

Wenn ich einen Sohn hätte, würde ich den schon mit 13 zur Selbstverteidigung schicken, der wüsste wie er sich verteidigt. Wenn einer meine Tochter schlagen würde, würde ich dem Typen sämtliche Knochen im Gesicht brechen. Das ist mir auch scheißegal, was irgendwer davon hält oder ob das in den Augen von irgendwelchen Moralaposteln "richtig" ist.

Mirno55
Fragesteller

Jetzt würden welche schreiben such dir hilfe spinnst du, aber so sehe ich das auch wie du. Muss aber nicht heißen das durch diesen kurs, nichts mehr passieren kann, kannte einen der war 1 jahr und paar monate beim boxen war ( gut war er), und ich der nur 1 monat da war und zu hause nebenbei trainiert habe, habe ihn im 1gg1 auseinander genommen weil ich ein Talent fürs boxen habe meine Technik war immer sehr gut. Aber im Endeffekt macht es nicht so krass aus ob jemand sag ich war 1 jahr boxen oder 2 jahre, weil kann einen immer geben der stärker als die sind der noch nie richtig da anwesend war im kampfsport

Kbeacker  18.07.2023, 14:49
@Mirno55

Natürlich gibt es immer einen, der krasser ist, aber man sollte zumindest in der heutigen Zeit die Grundlagen der Selbstverteidigung kennen. Selbst wenn man jetzt nicht 3,4 oder 5 Jahre dabei bleibt. Hauptsache man weiß die Grundlagen des Selbstschutzes, das ist schon wichtig heutzutage.

Mirno55
Fragesteller
@Kbeacker

Gebe dir recht, ohne die Grundlagen in diesen einen monat wo ich da war hätte ich nicht gewusst wie man richtig steht und schläge richtig gibt

Trenki70  20.07.2023, 17:01
@Mirno55

Ich finde es in jedem Falle sinnvoll, Jungs und auch Mädchen schon mit 10 in einen Selbstverteidigungskurs zu bringen. Schon die Tatsache, dass jemand sich wehren kann, schreckt Idioten ab.

Loka95  18.07.2023, 14:42

Warum nur einen Sohn zur Selbstverteidigung schicken? Für eine Tochter bist du doch nicht rund um die Uhr da.

Kbeacker  18.07.2023, 14:47
@Loka95

Weil es meine Aufgabe ist als Vater meine Tochter zu schützen, ich kann zwar nicht immer da sein, alles verhindern, aber ich werde sie vor weiteren Angriffen schützen und wenn es sein muss, mit meinem Leben. Natürlich kann sie auch Selbstverteidigung trainieren, wenn sie will, das ist ihre Sache, aber von meinem Sohn würde ich das erwarten.

Loka95  18.07.2023, 18:46
@Kbeacker

Das klingt unlogisch. Frauen und Mädchen werden sehr viel häufiger Opfer von Übergriffen. Aber da ist es dir wichtiger das du hinterher eine Straftat begehen oder sie anzeigen kannst, als das sie sicher ist?

Kbeacker  18.07.2023, 19:05
@Loka95
Frauen und Mädchen werden sehr viel häufiger Opfer von Übergriffen.

Korrekt.

Aber da ist es dir wichtiger das du hinterher eine Straftat begehen oder sie anzeigen kannst, als das sie sicher ist?

Nein. Ist es nicht. Es ist meine Aufgabe mein Kind zu schützen oder ihm zumindest beizubringen sich selbst zu schützen, das sieht auch jeder so der Kinder hat, ob nun Mutter oder Vater. Und ich verstehe durchaus das so eine Aussage manchen sauer aufstößt, absolut. Wir leben in einer Welt, wo man sich gefühlt "schämen" muss, dass man sein Kind schützten würde. Aber weißt du was? Da spiele ich nicht mit. Selbst wenn ich kein Kind habe, weiß ich, dass ich es schützen würde. Und wenn meine Tochter keine Selbstverteidigung machen möchte, ok. Muss sie nicht, ist ein Mädchen. Ich erwarte nicht, dass sie sich gegen Jungs stellt, die ihr körperlich überlegen sind. Meine Tochter sollt behütet aufwachsen, wissen, dass ihr Papa ihr hilft, wenn es darauf ankommt und das Gefühl würde ich ihr auch vermitteln. Und darauf könnte sie sich auch verlassen. Und ja, ich weiß, jetzt kommt sowas wie: wie willst du ihr denn helfen, wenn du im Knast bist, oder wie willst du dann für sie da sein. Hoffen wir einfach mal, dass es niemals zu dieser Situation kommt, aber selbst wenn ich den Knast kommen würde, würde ich sicherstellen, dass es ihr gut geht.

Loka95  18.07.2023, 22:02
@Kbeacker

Mir geht es nicht darum das du Straftaten begehen würdest und es nobel nennst. Es geht darum, dass ein Junge, der weniger gefährdet ist, Selbstverteidigung lernen soll, aber du von einem Mädchen, das mehr gefährdet ist, nicht dasselbe erwartest. Und das du es Schutz nennst, was du hinterher tust. Das ist wie wenn du auf Kondome verzichtest, weil du hinterher das Kind abgeben würdest.

Kbeacker  18.07.2023, 22:43
@Loka95

Also erstmal habe ich es nicht nobel genannt, ich habe gesagt das ich so handeln würde, nicht das jeder so reagieren soll. Wenn meine Tochter Selbstverteidigung trainieren möchte, kann sie das doch, das habe ich ja erklärt. Aber ich erwarte nicht von einem Mädchen, dass sie das tut, weil sie einfach körperlich unterlegen ist. Und warum von einem Jungen? Ganz einfach, weil er später mal Verantwortung übernehmen soll, und für andere einstehen soll, die sich vielleicht selbst verteidigen können, er muss ultimativ nicht so handeln, wie ich es tun würde. Bevor du das sagst, aber sollte zumindest die Option haben, sich und/oder andere zu schützen. Und das ist doch auch nichts Negatives.

Und ja zu dem vergleich. Natürlich hast du damit recht, dass ein Tropfen auf dem heißen Stein. Aber viele andere Optionen hat man im Nachhinein sowieso nicht.

Loka95  18.07.2023, 22:47
@Kbeacker

Ich finde den Sexismus dabei einfach lächerlich und schädlich.

Kbeacker  19.07.2023, 00:45
@Loka95

Weil ich möchte, dass mein hypothetischer Sohn die Option hat sich und eventuell andere zu schützen? Das ist sexistisch? 😂

Loka95  19.07.2023, 00:53
@Kbeacker

Ja. Weil du einen unnötigen Unterschied in den Geschlechtern machst. Mädchen muss beschützt werden, Junge muss beschützen. Mädchen soll sich fernhalten von körperlichen Auseinandersetzungen, Junge soll sie auf jeden Fall kennenlernen. Damit verbunden ist dann auch dass Mädchen schwächer sind, schützenswerter, weniger fähig für sich oder andere einzustehen.

Auch wenn du es nicht böse meinst - es IST Sexismus. Immer wenn du jemanden aufgrund seines Geschlechtes anders behandelst, ist das Sexismus.

Kbeacker  19.07.2023, 01:10
@Loka95

Loka, das ist auch jetzt auch nicht böse gemeint, aber das ist genau das was ich meine. In solchen Diskussionen holt ihr immer Aussagen irgendwo her, die nie gesagt wurden. Das hier z.b

Mädchen muss beschützt werden, Junge muss beschützen. Mädchen soll sich fernhalten von körperlichen Auseinandersetzungen, Junge soll sie auf jeden Fall kennenlernen. Damit verbunden ist dann auch dass Mädchen schwächer sind, schützenswerter, weniger fähig für sich oder andere einzustehen.

Nein Loka. Mädchen sich nicht weniger fähig sich für andere einzusetzen und das habe ich auch gar nicht gesagt. Mädchen sind nur Jungs in einer körperlichen Auseinandersetzung unterlegen, das ist alles, was ich gesagt habe. Dass es einen körperlichen Unterschied, in der Muskelmasse natürlich im Durchschnitt zwischen Mädchen und Jungs gibt und ich nicht von einem Mädchen erwarten würde sich in eine körperliche Auseinandersetzung zu begeben, in der sowieso schon einen absoluten Nachteil hat. Natürlich müssen Jungs und Mädchen geschützt werden, aber was Selbstverteidigung angeht, hat der Junge aber einfach die besseren Karten. Mehr Kraft, mehr Muskelmasse, um sich und eventuell andere zu schützen. Das ist alles. Ich sage auch das nochmal, er muss das nicht "auf jeden Fall" kennenlernen, er sollte aber die Option haben zu wissen, wie er sich verteidigen kann. Und wenn ich sage, ein Mädchen muss das nicht unbedingt, dann sage ich das nicht, weil Mädchen wert sind oder sonst irgendeine scheiße, sondern weil sie einfach vom körperlichen durchschnittlich unterlegen sind. Natürlich kann ein Mädchen sich genau so für andere einsetzen, aber vielleicht nicht auf die gleiche in dem fall "körperliche" weise wie ein Mann/Junge. Du kannst das doch unmöglich ernst meinen.

Und ganz ehrlich? Wenn hier der Schutz von einer körperlich unterlegenen Person "Sexismus" ist, dann bin ich schuldig.

Ist dann halt so, kann ich auch nicht ändern. Es gibt nun mal körperliche Unterschiede zwischen den Geschlechtern, und ja, man sollte Männer und Frauen anders behandeln. Das ist doch auch nichts Negatives oder wie du sagst schädlich?! Man kann das auch nicht generalisieren. Beispiel. Stell dir doch mal vor, ich würde zum Selbstschutz mich gegen eine Frau so verteidigen wie gegen einen Mann, also beide Geschlechter gleich behandeln? Weißt du, wie das ausgehen würde? Das willst du nicht wissen.

Loka95  19.07.2023, 10:55
@Kbeacker

Ich fische nicht etwas aus der Luft, es ist das was du aussagst, mit deiner Haltung.

Grade WEIL Frauen körperlich eher unterlegen sind, ist es ja wichtig sich schützen zu können. Und nicht zu sagen "ach, kann die eh nicht, ist ja ne Frau" (ja, das ist bewusst überspitzt formuliert).

Kbeacker  19.07.2023, 21:03
@Loka95

Loka wir drehen uns hier im Kreis. Dagegen sage ich ja auch gar nichts, ich sage nur: Ich würde es nicht erwarten von einem Mädchen, dass sie das auf jeden Fall lernt, eben weil sie körperlich unterlegen ist, ich würde sie natürlich wie auch oben erwähnt unterstützten. Wenn sie lernen möchte sich zu schützen, gar kein Problem. Da bin ich voll dabei. Aber wenn sie jetzt sagt: Das ist gar nicht meins, dann verstehe ich das, dann kriegt sie halt, sobald sie 18 ist, einen Elektroschocker, ist auch okay.

Loka95  19.07.2023, 22:54
@Kbeacker

Ich sage nicht das es falsch ist. Nur das deine Begründung sexistisch ist und es wenig Sinn macht warum der Junge es machen MUSS, das Mädchen es machen KANN.

Aber letztendlich ist es deine Sache, ich wollte nur den Logikfehler aus meiner Sicht anmerken.

Kbeacker  20.07.2023, 19:08
@Loka95

Joa dann ist das eben sexistisch, habe ich auch kein Problem mit. Und ein Logikfehler ist das auch nicht, habe ich ja schon erklärt :P

FA117  01.12.2023, 23:20
@Loka95

Das stimmt nicht in Deutschland werden mehr Männer schwer verletzt oder getötet

Loka95  02.12.2023, 00:28
@FA117

Weil Männer dazu erzogen werden keine Gefühle zuzulassen, hart zu sein, keine Hilfe anzunehmen, wodurch es zu einer erhöhten Aggressivität kommt. Also, Frauen werden häufiger Opfer, aber Männer verstricken sich selbst häufiger in Gewalttaten.

Kbeacker  02.12.2023, 00:38
@Loka95

Die Diskussion ist lange her, aber denkst du nicht gerade, wenn du selbst erkennst, dass Männer sich öfter in Gewalttaten verstricken, wäre es positiv für einen jungen Kampfsport zu lernen? Es schafft einen Ausgleich, er powert sich aus und lernt auch gleichzeitig für sich und andere Verantwortung zu übernehmen.

Loka95  02.12.2023, 04:10
@Kbeacker

Ich habe nicht gesagt, dass es nicht sinnvoll sei. Nur das ich es nicht gut finde zu sagen das nur Mädchen sich nicht selbst schützen können müssen, obwohl sie mehr Grund dafür haben.

Kbeacker  02.12.2023, 05:04
@Loka95

Ja und darüber hatten wir ja damals eine "leichte" Meinungsverschiedenheit. 😂

Weil ich das von einem Mädchen nicht erwarten würde (sie aber trotzdem dabei vollkommen unterstützen würde, wenn sie das denn lernen möchte), aber von einem Jungen.

Loka95  02.12.2023, 05:24
@Kbeacker

Die Diskussion müssen wir ja nicht neu eröffnen.

Kbeacker  02.12.2023, 05:24
@Loka95

Alles gut. War für mich auch kein streitthema 😂

FA117  02.12.2023, 12:14
@Loka95

Ja man kann es drehen und wenden wie man will wichtig ist was die Statistik sagt

Loka95  02.12.2023, 21:00
@FA117

Ja - allerdings muss man die Statistik auch VERSTEHEN. Sich alles zurechtbiegen oder nicht zu informieren warum der Unterschied besteht, ist dann nicht anders, als gar keine Statistik zu haben.

FA117  02.12.2023, 21:26
@Loka95

Du versuchst aber Frauen als die armen Opfer darzustellen was nicht ganz richtig ist

Loka95  02.12.2023, 21:38
@FA117

Versuche ich keineswegs. Ich erkläre dir die Hintergründe zu den Fakten von dir. Kannst du selbst nachlesen.

Nordseefan  18.07.2023, 15:09

Und warum machst du einen Unterschied zwischen Mädchen und Junge?

Und ja ich bin so ein "Moralapostel" der sagt spinnst du? Klar soll so eine TAt nicht ungesühnt bleiben, aber nicht so. Dein Kind hat nichts von dir wenn du im Knast bist.

Kbeacker  18.07.2023, 15:19
@Nordseefan
Und ja ich bin so ein "Moralapostel" der sagt spinnst du?

Das habe ich mir schon gedacht.

Und warum machst du einen Unterschied zwischen Mädchen und Junge?

Weil es Unterschiede zwischen Mädchen und Junge gibt? Ich verstehe nicht, worauf du hinaus möchtest. Es ist klar, dass ein Mädchen rein körperlich gegen einen Jungen deutlich weniger Chancen hat. Ich würde nicht von ihr erwarten, dass sie sich hier verteidigt. Wenn sie das möchte, ist das ihre Sache, ich würde sie selbstverständlich auch dabei unterstützen, aber es eben nicht von ihr erwarten.

Nordseefan  18.07.2023, 16:38
@Kbeacker

Nein, ein Mädchen muss zum einen nicht zwingend schwächer sein als ein Junge. Zumal nicht wenn sie Selbstverteidigung kann.

Einfach drauf losschlagen ist ne Sache die gar nicht geht. Nicht unter Kindern/Jugendlichen, erst recht nicht aber das Erwachsene auf Kinder einprügeln. DIE haben dann nämlich auch keine Chance. Zumal du ja auch selbstjuszitz ausübst.

Ist noch mal ne andere Sachen wenn du im Moment des schlagens helfend eingreifst, das ist ok so lange es angemessen ist.

Kbeacker  18.07.2023, 16:55
@Nordseefan
Nein, ein Mädchen muss zum einen nicht zwingend schwächer sein als ein Junge. Zumal nicht wenn sie Selbstverteidigung kann.

Du gehst hier von Extremen aus. Im Durchschnitt sind Mädchen einfach schwächer als Jungs, das ist einfach ein biologisch beweisbarer Fakt, Basisbiologie 6. Klasse. Davon abgesehen ist es meiner Tochter überlassen, ob sie Selbstverteidigung machen möchte oder nicht.

Einfach drauf losschlagen ist ne Sache die gar nicht geht. Nicht unter Kindern/Jugendlichen, erst recht nicht aber das Erwachsene auf Kinder einprügeln. DIE haben dann nämlich auch keine Chance. Zumal du ja auch selbstjuszitz ausübst.

Wenn ein männlicher Jugendlicher, was definitionsgemäß kein Kind mehr ist, ein Kind würde ich ganz sicher nicht schlagen. Also ein 17, fast 18-Jähriger auf meine Tochter, die sowieso schon körperlich unterlegen ist, einschlägt, gleiche ich das einfach mit 2.03, 120 Kilo und mehr als einem halben Jahrzehnt Selbstverteidigungserfahrung aus. Bei der Gelegenheit bekommt er dann auch gleich ein Gefühl dafür wie das ist, wenn jemand auf einen einschlägt, gegen den man keine Chance hat, das ist dann eine Lektion für sein gesamtes Leben. Da muss ich eben dann die Erziehung übernehmen, wo die Eltern versagt haben. Und mir ist es ehrlich gesagt auch komplett egal was du davon hältst, nichts Persönliches gegen dich oder so, aber das wäre in dem Fall mein Kind und wenn jemand meinem Kind schadet, muss er mit den Konsequenzen leben, ganz einfach. Und da kannst du mich 10,20,30,40,50-mal vor Gericht stellen, das ist mir absolut scheißegal. Ich würde immer wieder dasselbe tun und dem Richter das auch ins Gesicht sagen.

Nordseefan  18.07.2023, 16:58
@Kbeacker

Und dafür in den Knast wandern! so geht es einfach nicht, das ist nun mal MEINE Meinung. Selbstjustzit geht einfach nicht, stell dir vor an dir übt jemand selbstjustitz aus. Und komm jetzt nicht mit deiner größe und deinem Gewicht, selbstjustiz muss nicht immer körperlich sein

Kbeacker  18.07.2023, 17:08
@Nordseefan
Und dafür in den Knast wandern! so geht es einfach nicht, das ist nun mal MEINE Meinung.

Die Meinung kannst du auch gerne haben, die spreche ich dir auch nicht ab. Nur ich habe dazu eben eine andere. Weißt du was? Dafür wandere ich gerne in den Knast, ich würde jeden Tag im Knast genießen. Ich würde Tag im Gefängnis aufwachen, und wissen, mit jeder Körperzelle: Du hast das einzig Richtige getan. Das wäre keine dumme, kindliche Racheaktion. Auf sowas scheiße ich einen dicken Haufen, das ist meine einhundert prozentige Überzeugung.

Selbstjustzit geht einfach nicht, stell dir vor an dir übt jemand selbstjustitz aus. Und komm jetzt nicht mit deiner größe und deinem Gewicht, selbstjustiz muss nicht immer körperlich sein

Wenn ich ohne jeden Grund einen körperlich schwächeren Menschen zusammen schlage, und jemand dann Selbstjustiz an mir ausübt, dann habe ich das auch verdient. Da würde mich nicht mal beschweren, nicht mal wütend drüber sein, ich wäre nur enttäuscht über mich selbst, dass ich grundlos einen schwächeren Schaden zugefügt habe. Davon abgesehen würde ich sowas niemals tun, auch wenn du das wahrscheinlich anders aufnimmst, bin ich ein sehr friedlicher Mensch und würde niemals jemanden schaden, der nicht mir oder Personen die ich liebe, zuerst schadet. Und das Gewicht und die Größe habe ich nur erwähnt, um den Ausgleich hervorzuheben.

Nordseefan  18.07.2023, 17:10
@Kbeacker

Mir ging es nicht nur ums Schlagen sondern generell um Selbstjusziz.

Aber selbst wenn du sagst gut mache ich, gehe ich halt in den Knast, stört mich nicht. Dein Ding, darfst du auch gerne so empfinden.

Aber denk mal auch an deine hier dann wohl Tochter. Ob die so begeistert davon ist?

Loka95  18.07.2023, 18:49
@Nordseefan

Zumal ihr das nicht hilft. Sie hätte dann den körperlichen oder seelischen Schaden UND keinen Vater. Außerdem bekommen Opfer von Gewalttaten eher Angst vor Gewalttätern, statt sich von ihnen beschützt zu fühlen.

MeaLuna  20.07.2023, 10:33
@Kbeacker

Nun, es kommt immer auf die person ansich an. Ich kenne viele mädchen die immer ihre klassenkameraden verprügeln. Es gibt sehr viele mädchen die mehr kraft haben als jungs und mädchen, die jungs und mädchen auch schlagen würden. Sie gewinnen auch. Es gibt jungs die nichtmal ne liegestütze schaffen und mädchen die hundert am stück schaffen. Bei kampfsport geht es zudem um technik nicht um kraft. Wenn man da so nen dude hat der nur gewicht heben kann und nen mädchen was zwar um einiges leichter und kleiner ist jedoch weiß wie man den auf den boden bekommt hat das mädchen trotz allen gewonnen. AllWenn man vorsich ein mädchen mit schwarzem gürtel hat, hat man keine chance. Es gibt schon biologische Unterschiede aber auch nur geringe. Klar kann ein mädchen genauso viel kraft haben wie ein junge. Zudem finde ich es nicht gut von jungs zu erwarten das die kampfsport machen. Vielleicht wollen die zeichnen oder tanzen. Generell sind wir im 21. jahrhundert und solche aussagen sind sexistisch.

Kbeacker  20.07.2023, 19:30
@MeaLuna
Nun, es kommt immer auf die person ansich an. Ich kenne viele mädchen die immer ihre klassenkameraden verprügeln. Es gibt sehr viele mädchen die mehr kraft haben als jungs und mädchen, die jungs und mädchen auch schlagen würden. Sie gewinnen auch.

Super, ich kenne kein Mädchen, das einen Jungen schlagen würde, wenn dieser Ernst machen würde - das ist halt einfach komplett subjektiv. Ich stütze mich hier auf Fakten und die sagen nun mal das Jungs allgemein mehr Muskelmasse haben als Mädchen im Durchschnitt.

Es gibt jungs die nichtmal ne liegestütze schaffen und mädchen die hundert am stück schaffen.

Da stimme ich dir zu, das sind dann halt extreme, die spiegeln ja nicht die Allgemeinheit wider. Extreme als Beispiel zu nehmen, ist halt auch nicht zielführend. Wenn du ein extrem als Beispiel nimmst, kann auch sagen: Ausdauersportler xyz schaffst 250, dann wirkt dein extrem wieder irrelevant. Das meine ich. Man kann nur vom Durchschnitt ausgehen, daher gibt es ja immer einen Durchschnitt.

Bei kampfsport geht es zudem um technik nicht um kraft. Wenn man da so nen dude hat der nur gewicht heben kann und nen mädchen was zwar um einiges leichter und kleiner ist jedoch weiß wie man den auf den boden bekommt hat das mädchen trotz allen gewonnen.

Ja und nein. Kampfsport ist nicht gleich Selbstverteidigung, ich weiß auch nicht, woher ihr das alle immer nehmt, das sagt doch schon der Begriff kampfsport. Wenn du vom sportlichen ausgehst, ist das etwas völlig anderes als wenn du von einer Verteidigungssituation ausgehst. Beim Kampf(Sport) steht ein sportlicher Aspekt im Vordergrund, auch wenn du Techniken aus dem Kampfsport natürlich nutzen kannst, um dich zu verteidigen. Trotzdem ist das einfach nicht das gleiche! Beim Kampfsport steht nach wie vor ein sportlicher Aspekt im Vordergrund.

AllWenn man vorsich ein mädchen mit schwarzem gürtel hat, hat man keine chance.

Auch hier wieder.

Nein. Das ist dasselbe wie oben, der schwarze Gürtel besagt das du in "diesem Sport" diese Erfahrung hast. IN DEM SPORT. NICHT IN SELBSTVERTEIDIGUNG. Die Frage dreht sich um Selbstverteidigung und da bringt dir ein schwarzer erstmal nichts. Weil Selbstverteidigung nicht in einem dojo stattfindet, wo sich jeder an sportliche Regeln hält. Wenn mir jemand auf der Straße mit einem schwarzen Gürtel entgegenkommt, und ich ihm mit dem ersten Schlag den Kehlkopf zertrümmere, was bringt ihm denn dann sein schwarzer Gürtel? Ich halte mich ja nicht sportliche regeln. Oder wenn ich ihm einfach die Eier trete? Die Finger in die Augenhöhle drücke? Oder sein Trommelfell kaputtschlage? Kampfsport ist gut, ja, aber keine essenzielle REALE Selbstverteidigung. Und auch hier nochmal bevor irgendein Besserwisser seinen Kommentar abgibt: JA, du kannst dich mit Kampfsport auf er Straße verteidigen, NEIN es ist keine pure Selbstverteidigung.

Zudem finde ich es nicht gut von jungs zu erwarten das die kampfsport machen.

Das ist deine Meinung und die darfst du natürlich haben, da sage ich auch nichts gegen.

Vielleicht wollen die zeichnen oder tanzen.

Ich habe doch nie gesagt, dass er nicht zeichnen oder tanzen darf? Hä? Natürlich darf zeichnen und auch tanzen? Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Generell sind wir im 21. jahrhundert und solche aussagen sind sexistisch.

Ja toll, was soll ich jetzt sagen? Juckt mich ehrlich gesagt nicht, ob das sexistisch ist oder nicht, hatte ich ja auch oben schonmal erwähnt.

MeaLuna  27.07.2023, 20:47
@Kbeacker
Super, ich kenne kein Mädchen, das einen Jungen schlagen würde, wenn dieser Ernst machen würde

Mh komisch das jedes Mädchen das tun würde, welches ich kenne. Was sollten sie sonst machen sich verprügeln lassen und rum heulen, oder lieber sich verteidigen.

Außerdem heißt es wieder nicht wider

Kbeacker  27.07.2023, 23:57
@MeaLuna
Außerdem heißt es wieder nicht wider

Du hast ein Typo gefunden, herzlichen Glückwunsch. Suche dir doch noch eins, dann kannst du bald eine Sammlung aufmachen.

Mh komisch das jedes Mädchen das tun würde, welches ich kenne. Was sollten sie sonst machen sich verprügeln lassen und rum heulen, oder lieber sich verteidigen.

Schlagen im Sinne von besiegen. Ich dachte, das geht aus dem Kontext hervor. Und nein, das schafft die durchschnittliche Frau einfach nicht und das sollte man auch nicht von einer Frau erwarten.

Ich würde sofort mit dem Kind ins Krankenhaus oder zum Arzt fahren. Natürlich dort auch die Verletzungen auflisten und bestätigen lassen.

Dann würde ich zur Polizei fahren und die Täter oder die Tat anzeigen.

Danach würde ich zur Schule fahren und fordern den Schulleiter und ggf den / die Klassenlehrer zu sprechen, um darüber zu reden wie das passieren konnte, wie die Bestrafungen aussehen und was getan wird, damit so was nie wieder vorkommt.

Eventuell, je nachdem was das Kind möchte, würde ich ihm die Möglichkeit geben zur Therapie zu gehen, einen Selbstverteidigungskurs zu besuchen oder die Schule zu wechseln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
FA117  01.12.2023, 23:19

Selbstverteidigungskurs? du bist doch gegen Gewalt 🤨🤨

Loka95  02.12.2023, 00:29
@FA117

Ich bin gegen Aggressivität, Rache und co. Selbstverteidigung ist was komplett anderes als einfach so Leute zusammen zu schlagen.

FA117  02.12.2023, 12:13
@Loka95

Selbstverteidigung ist aber Gewalt du reagierst auf Gewalt mit Gewalt

Loka95  02.12.2023, 20:58
@FA117

Der Unterschied ist, es ist ...

  • zum SCHUTZ, statt um jemandem Leid zuzufügen.
  • ANGEMESSEN, statt unbegründet und irrational.
  • OHNE weitreichende Verletzungen idR.

Das heißt, wer wirklich nur Selbstverteidigung anwendet, der bewahrt schlimmers Übel, schadet keinem ohne Notwendigkeit, der Schaden ist geringer, man ist kein Aggressor und verfügt über Selbstbeherrschung.

Wenn du tatsächlich findest, dass kein Unterschied besteht, zwischen einer Person, die einem Täter in die Eier tritt, der gerade versucht sie zu vergewaltigen, und einer Person, die einfach so jemanden überfällt und mit Fußtritten und Prügeln ins Koma befördert, dann solltest du DRINGEND einen Psychiater aufsuchen.

FA117  02.12.2023, 21:28
@Loka95

Du tust aber denn Täter weh schon mal daran gedacht? und du möchtest ein Täter schmerzen zufügen geh du mal lieber in die Psychiatrie

Loka95  02.12.2023, 21:38
@FA117

Du bist wirklich rettungslos verloren. Das ist mir zu krank wie du denkst.

FA117  02.12.2023, 21:40
@Loka95

Sagt diejenige die ein Täter schmerzen zufügen möchte

Loka95  02.12.2023, 21:44
@FA117

🤦‍♀️🙄 Okay, wenn der Verstand nicht funktioniert, bleibt eben nur Irrotionalität. Wenn du alles mit dir machen lässt und es feierst das man dir was antut bitte. Ich sagte ja: Du brauchst einen Psychologen.

FA117  03.12.2023, 00:04
@Loka95

Ich feier es nicht aber ich bin in so einer Situation eh Machtlos wenn dich jemand ohne Vorwarnung angreift kannst du dagegen nicht viel ausrichten

Loka95  03.12.2023, 02:20
@FA117

Also weil es vielleicht nichts bringt, nie sich wehren. Super. Viel Spaß damit.

FA117  03.12.2023, 14:48
@Loka95

Falls du angegriffen wirst was ich nicht hoffe bist du immer irgendwie im Nachteil der Täter ist stärker bewaffnet oder in Überzahl

Loka95  03.12.2023, 21:05
@FA117

Seltsam, ich wusste gar nicht das Täter IMMER in Rudeln auftreten oder bewaffnet sind. Diese sensationallen Erkentnisse solltest du der Polizei erzählen, das wird viele Verurteilte entlasten.

FA117  03.12.2023, 22:39
@Loka95

Ob jemand bewaffnet ist sieht man nicht ein Messer kann man leicht verstecken und Täter sind nicht immer in Rudeln aber wenn die zuschlagen dann meistens in Rudeln deswegen gibt es so ein scheiß wie Gruppenvergewaltigung,Massenschlägerei

Loka95  04.12.2023, 03:25
@FA117

Okay, was manche Täter tun, ist also das was ALLE Täter tun. Interessant. Da frag ich mich wie fest der Schlag auf deinen Kopf war, das du so was Logik nennst.

FA117  04.12.2023, 10:05
@Loka95

Chill mal Loka du musst nicht Respektlos sein

Dichterseele  22.03.2024, 13:22
@FA117

Selbstverteidigung muss sein - wenn einer mit Gewalttaten anfängt, muss er damit rechnen, nicht ungeschoren davon zu kommen, wenn sich der andre wehrt.

Loka95  22.03.2024, 13:24
@FA117
geh du mal lieber in die Psychiatrie

Das ist sehr respektlos. Deine Probleme wegen deiner Mobbingerfahrung musst du wirklich nicht an mir auslassen.

FA117  22.03.2024, 15:47
@Loka95

Ich antworte nicht mehr auf dein Kommentar du hattest deine Chance vor 3 Monaten

Loka95  22.03.2024, 16:46
@FA117

Ich bettle nicht um deine Aufmerksamkeit. Es interessiert mich herzlich wenig was du noch dazu denkst. Ich bin nur durch den Kommentar von Dichterseele wieder hier hin gezogen worden.

bei uns haben das meist meine Brüder geregelt. Die haben die dann geschlagen oder so Drohungen gemacht du reinigst die Sportplatztreppe mit deiner Zunge, wenn du nochmal...

offiziell würde ich die Schule einbeziehen, Klassenlehrer der Betroffenen kontaktieren und es auch anzeigen. LG

Ich würde in die Schule gehen, die Sache dem Direktor melden und verlangen, dass der Vorfall aufgeklärt wird und Konsequenzen gezogen werden.

Außerdem würde ich mein Kind von einem Arzt begutachten lassen und Anzeige gegen den Schläger erstatten - der ist ja wohl über 14.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pädagogin, Mutter und Großmutter

Mit der Schulleitung sprechen oder den Eltern und wenn sich nichts ändert, wäre eine neue Schule wohl besser für das Kind. Kenne mich nicht aus 🤷

Mirno55
Fragesteller

Neue schule ist das nicht übertrieben 🤔

BlackSoul818  18.07.2023, 14:35
@Mirno55

Wenn das Kind täglich verprügelt wird und nichts geändert wird. Das wäre doch besser oder nicht?

Mirno55
Fragesteller
@BlackSoul818

Das ding ist der sohn muss auch sich mal verteidigen können wenn die sehen das er die alle kaputt hauen kann, haben die automatisch Respekt und sagen nichts mehr

BlackSoul818  18.07.2023, 14:48
@Mirno55

Einer gegen einen hat er eine Chance. Einer gegen 4 oder 5 nicht mehr

Mirno55
Fragesteller
@BlackSoul818

Auch wenn das 4-5 sind ich würde versuchen egal ob in einen tag oder mehrere tagen verteilt, jeden davon einmal persönlich vor meinen augen zu bekommen und dann soll er 1gg1 zeigen was er kann. Wir sagen mal auch wenn 4 vor mir stehen ich würde versuchen wenigstens einen KO zu schicken das wäre dann mein ziel, egal ob ich von den anderen kaputt geschlagen werden, wenigstens habe ich meine ehre beschützt

FA117  01.12.2023, 23:22
@Mirno55

Ah glaub mir dir wird die scheiße aus dem Körper geschlagen ich hab schon öfters gegen eine Gruppe kämpfen müssen es sah nicht gut aus für mich